Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

fest definierte Mengen

pvomdorp
Jr. Member

Total Posts:  1

Hi,
ich bin noch ein Neuling mit magento und ich baue gerade meinen ersten Shop auf.
Ich würde gerne einen Artikel nur in bestimmten Mengen verkaufen (6,12,24). Der User soll also nur die Möglichkeit haben (mit Radio Box oder Drop-Down Menü) diese Mengen zu bestellen.

Ich habe einen konfigurierbaren Artikel und 3 einfache Artikel angelegt:
konfigurierbaren Artikel
- 6 Stück einfacher Artikel
- 12 Stück einfacher Artikel
- 24 Stück einfacher Artikel

Das funktioniert auch soweit, jedoch erscheint es mir komisch, dass jemand dann den Artikel “24 Stück einfacher Aritkel” einmal bestellt. In meiner Lagerverwaltung würde dann 1 Stück von dem “24 Stück einfacher Artikel” abgezogen werden.

Das macht die Lagerverwaltung etwas schwer.

ich will nur bestimmte Mengen für einen Artikel zulassen bzw. bestimmte Mengenstufen (Es darf natürlich gerne auch 3mal 24 Stück bestellt werden). Am besten natürlich auch nur einen einfachen Artikel anlegen und nicht den Umweg über konfigurierbare Artikel gehen.

Die Foren, die ich durchsucht habe, haben nichts dazu hergegeben.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das hinkriegen kann?

Danke schonmal

edit: es geht um Version 1.7.0.2)
/Philip

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top