Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento 1.7 rechnet Falsch! 

chrishahn
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo zusammen,

habe ein hoffentlich kleines Problem.

Mein Shop ist fast fertig, aber wenn ich einen Artikel in den Warenkorb packe rechnet er falsch.

Hab schon viel probiert, aber leider keine Lösung gefunden.

So sieht das ganze im Warenkorb aus:

Zwischensumme 49,00 €
Gesamtsumme zzgl. Steuern 33,36 €
MwSt. 7,82 €
Gesamtsumme inkl. Steuern 41,18 €

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

Arbeitest du mit German Setup? Wenn nicht, dann versuch das mal, könnte dein Problem durchaus Beheben. Bin mir sogar fast sicher, aber nur fast :D

Magento Community
Magento Community

chrishahn
Jr. Member

Ich habe Market Ready installiert. :-(

Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

da muss ich leider passen, da ich noch nie mit MRG gearbeitet hab ... aus gutem Grund wink

Magento Community
Magento Community

chrishahn
Jr. Member

Hmm. sonst keiner einen TIP?

Magento Community
Magento Community

pcartist
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo Chrisbahn,

ich arbeite wegen Trusted Shops mit MRG und ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich glaube, Deine Steuereinstellungen hebeln sich gegenseitug aus. Kannst Du mal bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen zur Steuer, der Preiseingabemaske der Produkte und ggf. die Steuersätz & -regeln posten?

Magento Community
Magento Community

chrishahn
Jr. Member

Problem hat sich erledigt! Leider weiss ich nicht mehr genau was es war. Irgend eine kleine Einstellung wo die Ãœbersetzung ins Deutsche nicht so gut war.

Danke

Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

@timmey123 denke nicht dass es an MRG oder GS liegt, das ist ein Core Bug von Magento… im Zusammenhang mit der MwSt. (Dieser ist zwischen 1.5-1.6 noch krasser)

@pcartist wegen Trusted Shops auf MRG macht kein Unterschied zu GS, denke sogar, dass GS momentan was deutschen Standard angeht die Nase vorn hat, da es Social Coding ist, sprich es arbeiten mehrere Leute dran, bei MRG nur Symetrics, das war bei uns der Grund auf GS umzusteigen… (selber habe ich bei GS mit an der Buttonlösung gearbeitet)

Zum Eigentlichen Thema…
Schau dir mal an, ob du in dem Shop ein paar Module hast, die dieses beeinflussen können.
Bspw. Autoswitcher für EuVat, hatte damals nen Fehler.

Auch als Tipp lösch die Datenbank Tabellen für die \"Quotes\" (Als Tipp kein Truncate machen, sondern Delete auf die Elemente, ohne ForeignKey überprüfung)

########################

1 Cent Rundung:
Wir konnten das Problem lösen, in dem wir in der Klasse \"Mage_Core_Model_Store\" in der Methode \"round\" von 2 auf 4 Stellen umgestellt haben.

Zu beachten ist hier dann noch, dass PayPal dadurch manche Bestellungen als Suspected Fraud stellt. und diese dann nicht verarbeitet werden können.ö
hier zu habe ich mir mal einen CronJob erstellt, der das Problem behebt:
https://gist.github.com/4193690

[GS = GermanSetup]

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Hallo zusammen,

ich habe ein Update von 1.4.2 auf 1.7.0.2 durchgeführt. Die Steuern habe ich ohne weitere Extensions so eingestellt, wie dies in der RackSpeed-Anleitung (http://rackspeed.de/forum/magento-faq-backend/mwst-deutschland-einrichten-21) beschrieben ist. Nun aber habe ich das Problem, dass im Warenkorb und in der Kasse die Steuer nicht richtig angezeigt wird, sondern mehrfach abgezogen wird:

--
Zwischensumme 238,00 €
Gesamtsumme exkl. MwSt.  162,00 €
Steuer 38,00 €
Gesamtsumme inkl. MwSt.  200,00 €
--

Was habe ich falsch eingestellt und wie kann man das beheben? Deckt sich wohl in etwa mit dem Thread-Eröffner :(

Viele Grüße

Hahni

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top