Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletter Registrierung

MyAgency
Jr. Member

Total Posts:  11

Hey Leute,

ich hab da ein Problem. Ich hab mir ein kleines Modul geschrieben, wobei ein Gutschein-Code versendet wird sobald man sich für den Newsletter anmeldet.

Mein Observer für newsletter_subscriber_save_before:

public function sendVoucherCode(Varien_Event_Observer $observer)

{

//Get subscriber model

$subscriber $observer->getEvent()->getSubscriber();

//Check if is subscribed

if($subscriber->isSubscribed()) 
           $this
->createVoucherCodeAndSendMail($subscriber->getEmail());

}
    }

Jetzt gibt es bei diesem Code ein kleines Problem:
Wenn der Benuter bereits im Newsletter eingetragen ist, bekommt dieser eine Bestätigungsemail die er Bestätigen muss, im gleichen Zug wird aber der Code bereits raus geschickt, da er ja schon angemeldet ist -> if($subscriber->isSubscribed()) {

Wie bekomme ich es nun hin:
1. Das erst gar keine E-Mail rausgesendet wird, wenn dieser bereits angemeldet ist und
2. Wie kann ich in meiner Funktion abfragen ob dieser bereits registriert ist damit der Code nicht noch einmal versendet wird?

Viele Grüße
Paul

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Spontan überlegt: Nimm doch stattdessen das event newsletter_subscriber_save_after. Das wird ja wirklich nur ausgeführt wenn ein neuer Subscriber abgespeichert wird, vielleicht löst das deine Probleme.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top