Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler in der Config im Adminpanel

Chaos234
Jr. Member

Total Posts:  6

Trace:
#0 /var/xxx/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Form.php(328): Mage::throwException('Invalid config ...')
#1 /varxxx/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Form.php(229): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form->initFields(Object(Varien_Data_Form_Element_Fieldset), Object(Mage_Core_Model_Config_Element), Object(Mage_Core_Model_Config_Element))
#2 /var/xxx/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Form.php(164): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form->_initGroup(Object(Varien_Data_Form), Object(Mage_Core_Model_Config_Element), Object(Mage_Core_Model_Config_Element))
#3 /var/customers/webs/Chaos234/shop/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Edit.php(92): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form->initForm()
#4 /var/xxx/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/System/ConfigController.php(107): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Edit->initForm()
#5 /var/xxx/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(419): Mage_Adminhtml_System_ConfigController->editAction()
#6 /var/xxx/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(250): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('edit')
#7 /var/xxx/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#8 /var/xxx/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(354): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#9 /var/xxx/app/Mage.php(687): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#10 /var/xxx/index.php(87): Mage::run('', 'store')
#11 {main}

Dies wird mir angezeigt, wenn ich in der Configuration unter Cataloge (Deutsch: Katalog) auf Katalog gehen möchte.
Es scheint wohl nichts damit zu tun zu haben, dass ich weder Kategorien, noch Produkte implementiert habe, da man ja bekanntlich ertst konfiguriert und dann implementiert.

Magento v. 1.7 mit Marked Ready auf einem Debian 6 (CGI-FCGI/MySQL) vServer. bei weiteren Fragen zur PHP-CGI Konfiguration einfach fragen.

EDIT: der FACT-Finder meldet einen 404 und auch dir Punkte

Web-And-People
About Us
Custom Menu
Theme Grayscale

Auch der Bannerslider wirft einen 404 aus.

Was ist da schief gelaufen?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Chaos234

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top