Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Import _category und image

gmgsm
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

wie kann man die Produktkategorie und die Bilder importieren ( 1.7er Version ) ?

Produkte lassen sich importieren,aber es werden jedoch werden nur bestehende
Produktkategorien akzeptiert die schon im Shop vorhanden sind.

Importfile habe ich aus einem Export File aus dem Shop erstellt, dort sind auch _category und image vorhanden, werden jedoch beim Import ignoriert.

Es gibt ein Modul zu kaufen \\\"i95Dev Import Categories\\\” das importiert zwar die Kategorien aber nicht die Bilder.

Grusss

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Store_Manager
Enthusiast

Total Posts:  867

Hallo,

Ich spreche Deutsch nicht sehr gut, so das vielleicht sind viele Fehler in meiner Antwort. Ich bitte um Entschuldigung dafür. Ich werde auch die Antwort in Englisch schreiben für Sie besser zu verstehen was Ich gemeint hatte.

Das ist höchst wahrscheinlich, dass die Daten in Ihrer File auf Magento Anforderungen entsprechen nicht und deshalb das File war importiert nicht.
Magento selbst hat strenge Anforderungen an den Import File. Was mehr ist, wird das ExportFile nicht für Magento Import anpassen. In dem File, brauchen Sie alle Magento erforderlichen Information Kolumnen haben und Kolumnen namen sollte der gleiche wie Database Namen sein.
Ich empfehle Ihnen, Store Manager for Magento zu versuchen und Ihre Daten über dieser Software zu importieren. Mit Store Manager können Sie Produkte, Bilder zu importieren, erschaffen Kategorien und zuweisen Produkte zu ihnen direkt im Prozess der Import. Software hat nicht strengen Anforderungen um Daten Platzierung und Store Manager führt die priocedure effizienter.

In jedem Fall können Sie Store Manager versuchen. Dort gibt es 14-Tage kostenlose Version von Store Manager for Magento Program. Um es downloaden, nutzen Sie diesen Link:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/store-manager-for-magento.html

--------
Most likely the data in your import file do not correspond to Magento requirements. As you may know, Magento itself has very strict requirements to import file. What is more, the export file won\’t suit for Magento import.
In the file you need to have all the required by Magento columns and column names should be the same as database names. Otherwise your import may not work at all or the value from the file will be ignored.
I recommend you to try to import your data via the application called Store Manager for Magento. Using it you will be able to import product, images, create categories and assign product to them right in the process of import. It doesn\’t have strict requirements to data placement and is more efficient to use. All the missing data can be added with the application on the fly.

In any case, you can try out the application, since there is 14-day free version of it. You can download it here:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/store-manager-for-magento.html

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top