Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Multishop mit verschiedenen Betreibern

loniwahn
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo an Alle,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir betreiben einen Magento-Onlineshop im B2B-Bereich mit verscheidenen Kundengruppen.

Zur Vertriebsstruktur:
Wir sind der Importeur (IMP). Anschließend kommen verschiedene Firmen als Großhändeler (GH) und abschließend in der untersten Ebene der Fachhändler (FH) der wieder dem entsprechenden GH zugeordnet ist.

Ist es möglich den Shop so aufzubauen daß eine Bestellung folgendermaßen abläuft:

1. Der FH loggt sich bei uns ein und wird automatisch seinem GH zugewiesen (Klar geht das über die Kundengruppe - das ist ja Standard)
2. Der FH bestellt ein Produkt…
3. Der FH bekommt die Auftragsbestätigung als ob sie vom jeweiligen Großhändler ausgestellt wurde (inkl. Header, Bankverbindung, ...).
4. Wir erhalten automatisch die Bestellung zu den Konditionen des GH.
5. Der GH wird per Mail über die Bestellung benachrichtigt. Der kümmert sich selbst weiter um die RG-Erstellung an den FH.
6. Wir versenden die Bestellung an den FH und stellen dem GH diese zu dessen Konditionen in Rechnung.

Wie kann man das Steuern? Ist das überhaupt steuerbar, oder muss da ein Modul her?

Hat jemand eine Idee wie man das irgendwie lösen könnte?

Ich weiß es ist kompliziert, bin aber mit meinem Latein am Ende…

Vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch.

Danke im Voraus

Mark

Magento-Version 1.6.1 verküpft über Yireo Megebridge mit einer Joomla 2.5.8 Webseite

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top