Magento Forum

Benutzergruppen-abhängige Staffelpreise

holger.b
Jr. Member

Total Posts:  1

Nachdem ab Magento 1.7 dieses Problem offenbar sauber gelöst wurde, stehe ich vor der Entscheidung meine 1.5er Applikation entweder zu updaten oder das Problem anders zu lösen (beim Update hängt dann aber ggf. die Synchronisation mit unabhängigen Warenwirtschaft noch dran ...).
Zur Sache. Naheliegend ist es, auf die Möglichkeit zurück zu greifen, einfach die Staffelpreise ab 1 Stück für die jeweiligen Benutzergruppen zu nutzen. Soweit so gut (ab 1 Stück geht wohl auch noch nicht so lange).
Funktioniert wunderbar. Es gibt nur einen Haken. Der Staffelpreis muß niedriger sein, als der Basispreis. Bei meinem Projekt liegt der Staffelpreis je nach Benutzergruppe aber auch durchaus über dem Basispreis. In diesem Fall wird dann nur der Basispreis ausgegeben.
Was ich nun aber vermeiden möchte ist, als Standard-Preis den höchsten vorkommenden Preis zu veranschlagen, um dann in der Staffelung den Standard-Preis zu erzeugen. Das würde an verschiedensten Stellen die Übersichtlichkeit deutlich beeinträchtigen ...

Ich befürchte, daß sich ein Eingriff in die Core-Klassen (-> natürlich dann als lokale Adaption) nicht vermeiden läßt. Kann an dieser Stelle jemand weiter helfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top