Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

magento speichert daten alter installationen

lwt2209
Member

Total Posts:  66

hallo,

kann mir jemand helfen? ich habe eine extension über den download manager installiert. jedoch irgendwie fehleinstellungen im dem programm gemacht. deinstalliert, cache gelöscht und neu installiert… aber magento kennt die einstellungen noch, wie kann ich das alles löschen??

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

miss_magenta
Member

Total Posts:  49

Hallo,

in Magento gibt es ja (leider) keine Deinstallationroutine. Ein Modul löschen, also die Programmdateien entfernen, bedeutet daher nicht, dass es auch deinstalliert ist.

Um es “sauber” zu entfernen, muss man sich das Modul genau ansehen. Gibt es ein sql-Script? Gibt es Konfigurationsdaten? Werden Daten in die core_config_data-Tabelle geschrieben? Auch Einträge in der core_ressource-Tabelle müssen entfernt werden. Das muss man dann alles von Hand löschen. Danach kann man neu installieren.

Viel Erfolg.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top