Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verschiedene Steuerklassen-2 Rechnungen

maxroach
Jr. Member

Total Posts:  1

Guten Abend,

ich suche seit ein paar Tagen nach einer praktikablen und einfachen Lösung für folgendes Problem:
In meinem Shop werden Bücher aber auch andere Artikel verkauft. Bücher zzgl. 7% MwSt. und eben auch andere Artikel zzgl. 19% MwSt.
Für das Finanzamt benötige ich verschiedene Rechnungen bei Artikeln, die in einem Zusammenhang miteinander stehen aber einer
unterschiedlichen MwSt-Klasse zugehören. Im konkreten Fall handelt es sich um ein Buch, das zusammen mit diversen anderen Artikeln, die praktische Übungen, die im Buch beschrieben werden, im Set angeboten wird.

Frage: Ist es möglich, beim Bestellvorgang automatisch 2 verschiedene Rechnungen für verschiedene Steuerklassen zu generieren?
Oder gibt es irgendeine andere Finesse, die dieses Problem der doppelten Rechnungsstellung löst?

Danke für jeden Tip
Maxl

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top