Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlermeldung beim Import

Marcomr
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo,

ich wollte grade eine CSV Datei mit meinen Produkten importieren, da kommt beim Import folgende Fehlermeldung:

Importzeile übersprungen, Pflichtfeld “sku” nicht angegeben

Ich habe aber eine Spalte mit der sku. Kann mir einer von euch sagen wodran das liegt ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

freesh
Jr. Member

Total Posts:  7

Den Fehler hatte ich auch… Wenn der behoben ist.. kommen noch weitere Fehler… ^^

Der Import bei Magento ist leider so mit Bugs durchsetzt, das er relativ unbrauchbar ist. ich hab mich Tagelang mit dem Import rumgeschlagen, danach die SOAP-API versucht, die mir dann Zwar die Produkte importierte, allerdings einige Daten immer mit leeren Einträgen überschrieb, weßhalb die Produkte dann zwar in der Datenbank da waren, aber weder im Frontend noch im Backend zu sehen waren.

Letztlich habe ich, wie viele andere auch, dann einen eigenen Import geschrieben. Im Prinzip ist das recht simpel, da man einfach das Model nutzen kann um dann aus jeder CSV-Zeile ein Produkt-Objekt erstellen und speichern kann smile

Oder man wühlt sich durch den Code und versucht die Fehler selber zu beheben, was mir Persönlich aber inzwischen zu blöde ist bei Magento wenn es um so einmalige Dinge wir einen Import geht. Da ist man mit dem Schreiben eines eigenen Scriptes das das übernimmt wesentlich schneller, flexibeler und Stressfreier am Ziel.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top