Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attribute in Magento 1.7: Wie setze ich den Datentyp eines Attributes auf den Wert integer? 

berg_und_tal
Jr. Member

Total Posts:  6

Liebes Forum,

ich möchte in der erweiterten Suche z.B. den Festplattenspeicherplatz behandeln wie den Preis, also als wählbares Intervall darstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Festplattenspeicher-Wert ein String ist, obwohl ich als Auswahlregel “ganzzahlig” angegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Datentyp zu ändern? Habe ich irgendwo was im Backend übersehen?

Zwar konnte ich die entsprechene Mage Datei und template Datei scheinbar überlisten, den String als integer Wert anzusehen, aber dann kommt immer beim Suchen die Fehlermeldung “ungültiges Datumsformat” - also steckt irgendwo doch noch die String-Information.

Vielen Dank,

Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

SimonLindner
Member

Total Posts:  31
Bremen

Hallo,

das Problem habe ich auch; werde mich mal an die hier dargestellte Lösung heranwagen:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/176380/

MFG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top