Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Frage zu der Zahlungsarten-Auswahl

doro82
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich habe leider noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Magento, meine Frage wäre:

Ist es möglich die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten abhängig von der Lieferadresse zu machen?

Sprich: Wenn ein Kunde abweichende Rechnungs- und Lieferadressen angibt, kann man die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” ausschließen (also gar nicht oder ausgegraut anzeigen) und nur die “sichere” Zahlungsarten auswählbar machen?

Ist so eine “Eingrenzung” in Magento umsetzbar?

Vielen Dank für die nützliche Infos schon im Voraus!

LG

Doro82

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

namix2010
Jr. Member

Total Posts:  6

Hi,

ich bin wahrschienlich auf dem gleichen Stand wie du.
Ich suche aktuell einen Anbieter für Kreditkartenzahlung.
Bietest du die Zahlung per Kreditkarte in deinem Shop an und wenn ja, wie
hast du das realisiert?

Zu deiner Problematik:
schau doch mal hier http://www.payone.de/magento/
In dem dort angebotenen PDF findest du einen Abschnitt
zur Adress- und Bonitätsprüfung.
Das sollte dem was du suchst schon recht nah kommen.

Gruß.

Magento Community
Magento Community

doro82
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde nachschauen!

Unser Shop ist noch nicht live gegangen, wir sind noch in der Vorbereitungsphase… Es ist leider ziemlich kompliziert, da der Shop an unser Warenwirtschaftsystem angebunden werden muss…

Ja, wir werden Kreditkartenzahlung im Shop anbieten, unser Partner (PSP) dabei ist Wirecard. Wir haben mit einer Demoversion schon Echtzahlung-Tests mit verschiedensten Kreditkarten durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert. Vom Echtbetrieb kann ich aber noch nicht berichten…

Wenn ich noch irgendwie weiterhelfen kann, dann melde Dich einfach!

LG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top