Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Poll
Welche Bezahlsysteme sind in Deutschland am weitesten verbreitet und akzeptiert?
Click and Buy (war mal Firstgate) 49
T-Pay (Telekom - Abrechnung mit der Telefonrechnung) 5
Moneybookers 30
Luupay 1
Sofortüberweisung 104
ipayment 39
Lastschrift (via Listenexport und manueller Lastschrift im OnlineBanking) 78
Vorkasse 156
Nachnahme 51
Total Votes: 513
You must be a logged-in member to vote
Wir suchen: DIE Online-Bezahldienste für Magento Deutschland

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

wir betreuen rund 80 onlineshops…

folgende Zahlungsmethoden werden am häufigsten von den Kunden genutzt (in DE)

Vorkasse
Kreditkarte
Nachnahme
PayPal
ClickandBuy
Sofortüberweisugn
MoneyBookers

Um Kunden auf Magento switchen zu können, müssten diese Zahlungsmethoden auf jeden Fall verfügbar sein.

Liebe Grüsse

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Schließe mich Netmorix an, sowohl von der Priorisierung als auch von der Auswahl.

LG
Jan

Magento Community
Magento Community

TweetyBird
Jr. Member

Total Posts:  1

als jemand, der gerade erst auf dieses projekt aufmerksam geworden ist und gerne von osc / xtc umsteigen würde, sind für mich natürlich die verfügbaren Zahlungsarten bzw. Schnittstellen zu payment anbietern interessant. da dies der dafür zuständige thread zu sein scheint, schreib ich einfach mal hier was ich dazu denke.

ich stimme tilo zu, dass teilweise zahlungsarten und paymentanbieter vermischt werden.
vorkasse und kreditkarte sind eigentlich die besten beispiele dafür; vorkasse kann die überweisung in meinem homebanking, ein überweisungsträger oder das (unwahrscheinliche) per Brief Geld verschicken sein; vom prinzip her ist jede Zahlungsart, bei der ich erst nach Erhalt des Geldes Ware verschicke “Vorkasse”.
kreditkartenakzeptanz ist auch ein wichtiger punkt, dafür braucht man meist aber ebend einen payment anbieter (ala telecash / wirecard etc), die wiederum definierte schnittstellen haben, die es anzusteuern gilt. einen vorschlag bzw. vote-option die in diese richtung geht, vermisse ich hier völlig.

giropay als alternative zu sofortüberweisung und maestro fehlen mir auch irgendwie.

sind in diese richtung schnittstellen in arbeit ?

PS: bei telecash - click&pay;easy könnte ich behilflich sein, bei bedarf kontaktiert mich einfach via pm

Magento Community
Magento Community

tgoettgens
Jr. Member

Hallo,

gerade weil in nächster Zeit auch die digitale Auslieferung von content nach Bezahlung in Magento integriert werden soll, finde ich das System ‘paysafecard’ interessant. Neben Österreich ist es gerade in Zentraleuropa recht weit verbreitet.

Gruß, Thomas

Magento Community
Magento Community

alfalive
Jr. Member

Netdebit
micropayment.de/

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Total Posts:  88
Germany

ich hatte die tage mal die netten herren von sofortüberweisung angeschrieben… der sachbearbeiter hat mir mitgeteilt das ganze mal an die programmierer weiterzuleiten. interesse war vorhanden. vielleicht schreiben einfach noch ein paar andere ihre zahlungsanbieter an. es ist in deren interesse schnellstmöglich eine schnittstelle zu liefern. grin

Magento Community
Magento Community

urbantric
Jr. Member

Hallo!
Wir nutzen in unseren momentanen Shop ipayment und würden deshalb eine Umsetzung für ipayment begrüßen.
Grüße

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Total Posts:  94
95448 Bayreuth, Deutschland

Moneybookers wird von XT:Commerce unterstützt. Könnte mir vorstellen, dass Ihr wenn das Zahlsystem hier auch anbietet, einige XT Benuter zu Magento switchen.

Magento Community
Magento Community

pcwarehouse
Jr. Member

Total Posts:  8

Also wir verwenden in unserem Shop:
ECS-Solution
Moneybookers
Mpay24

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Wir benutzen im XTC-Shop bis jetzt folgende E-Payment Systeme:

Moneybookers
Paypal
Yellowpay Postfinance (CH)

Würde mal sagen die drei meistverbreiteten in der Schweiz. Am meisten genutzt werden aber:

Rechnung und per Nachnahme. Sobald Rechnung vom Shop angeboten wird benutzt das der Kunde auch. Ist ja für ihn am sichersten.

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

iPayment sicher mit ganz oben anzusetzen.... relativ günstig und zuverlässig.

@Rico Neitzel die Umfrage ist ja nun schon einige Monate alt - gibt es denn bereits etwas bzgl. der Umsetzung??
Die Zahlungsmodule, welche aktuell in Magento integriert wurden, sind für den deutschen Markt ja nicht unbedingt hilfreich…
Gibt es bzgl. der Mwst.- Integration schon etwas neues? Habe gesehen, dass das Thema auf der Feature Liste von Euch an Varien mit dabei war - und ich hatte schon Hoffung, als ich gesehen habe, dass es seit einigen Tagen eine neue Version (Magento 1.0.19870.1 (May 22, 2008)) gibt - aber, leider nix dabei....

Gruß
Frank

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

hallo frank,

wie bereits das .1 am ende zeigen sollte, handelt es sich “leider” nur um ein BugFix Release für die “Sicherheitslücke”. Es wird aktuell an einer Version mit einem völlig überarbeiteten Steuersystem gearbeitet und auch die Programmierung einer Zahlungsschnittstelle für Sofortüberweisung.de läuft. Grundsätzlich ist jedoch die Entwicklung der Zahlungsmodule Aufgabe der Community. Der Thread hier dient also den Entwicklern als Entscheidungshilfe, was Sie zuerst programmieren können, falls sie der Community helfen möchten smile

Liebe Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

PAYONE
Jr. Member

Total Posts:  7
Kiel, Germany

Hallo zusammen

ich möchte Euch an dieser Stelle das Payment-Modul von PAYONE vorstellen, das alle relevanten Zahlarten im deutschsprachigen Raum abbildet:
• Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und JCB)
• Elektronische Lastschrift (Deutschland, Österreich, Niederlande)
• giropay
• Sofort-Überweisung
• PayPal
• Rechnung
• Vorkasse
• Nachname

Alle eben genannten Zahlarten werden über unsere FinanceGate Plattform abgewickelt, die für den Kunden aber völlig transparent ist (kein Wallet System o.ä.). Unsere Plattform bietet neben der reinen Zahlabwicklung optional die automatisierte Rechnungsstellung per Post oder PDF, die Debitorenverwaltung von der Zahlungseingang- oder Rücklastschrift-Erkennung bis hin zum Mahnwesen und der Weiterleitung an das Inkasso. Alle Prozesse laufen vollautomatisiert, der Händler muss eigentlich nur noch seine Ware verschicken.

Mehr zum Produkt gibt es hier: http://www.payone.de/

Das Modul steht natürlich über Magento Connect zum Download bereit: http://www.magentocommerce.com/extension/235/payone-extension

Sonnige Grüße aus Kiel,
Jan Gerle

--
Jan Gerle
Consultant / Project Manager
PAYONE GmbH & Co. KG - Smart. Simple. Safe.
mailto:jan.gerle@payone.de - http://www.payone.de/
Fraunhoferstrasse 2-4 - 24118 Kiel - Germany
Tel.:  +49 (0)431 25968-527
Fax:  +49 (0)431 25968-1527

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Wir haben gerade eine Beta unseres WorldPay Moduls für “Select Junior” Zahlungen auf Magento Connect online gestellt.

Über Feedback würden wir uns freuen grin

Magento Community
Magento Community

pcwarehouse
Jr. Member

Total Posts:  8

Wir haben vor kurzem ein Modul für unseren Zahlungsanbieter ECS Solution (http://www.ecs-solution.de) online gestellt. Dieses Modul kann alle von ECS angebotenen Zahlungsarten:
Deutschland: Lastschrift, Kreditkarte, Vorauskassa, T-Pay
Österreich: Lastschrift, Kreditkarte, Vorauskassa, Pay-Box
Schweiz: Lastschrift, Kreditkarte, Vorauskassa

Wir haben das Interface auf Deutsch und Englisch gemacht, sodaß es umgestellt werden kann.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top