für die Integration der Gateways in MagentoCommerce suchen wir die Top 3 der deutschen Bezahlsysteme. Bitte posten und/oder abstimmen! - ich erweitere dann das Polling.
PayPal ist hier nicht von Bedeutung, da dies bereits integriert ist!
Öhm keines der o.a. Module ist in Deutschland bei von der Akzeptanz sehr hoch!
- Rechnung
- Lastschrift
- Nachnahme
- Finanzierung
Wenn man mal dabei ist - ich habe das noch nicht gefunden - was es auf alle fälle geben sollte ist eine Einschränkung der Zahlungs- und Versandarten für bestimmte Kunden
Lastschrift und Nachnahme sind die 2 beliebtesten Zahlungsmethoden bei uns. Ein Lastschrift Modul welches die relevanten Daten als XML oder CSV ausgibt würde sicherlich vielen helfen welche bereits Lastschrift nutzten.
Laut dem jüngst erschienenen eCommerce-Leitfaden (http://www.ecommerce-leitfaden.de/) haben befragte Online-Händler 2007 vor allem Vorauskasse (92%) eingesetzt. Einen deutlich geringeren Anteil haben Nachnahme (57%) und PayPal (55%). Weitere Zahlarten, die dort genannt werden und in diesem Thread noch nicht aufgetaucht sind wohl Bar- und Kartenzahlung bei Abholung und solche “Exoten” wie WEB.Cent und die Geldkarte.
V.a. die Lastschriftimplementierung ist wichtig. So überzeugend ich Magento finde, kein Lastschriftverfahren ist ein echter Kick-Out, oder um es positiv zu formulieren Lastschrift ist eine Conditio sine qua non…