Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie Navigation bei HELLOMAGENTO Template erweitern? 

Saidoo
Jr. Member

Total Posts:  8

Also Magento ist echt schon krass kompliziert, kriegt man aber hin..

Kann man überhaupt vom Admin Panel die Topnavi ändern hinzufügen oder muss man was im Code ändern?

Bin über jede Hilfe dankbar

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Saidoo
Jr. Member

gelöst, musste nur den cache leeren

Magento Community
Magento Community

Saidoo
Jr. Member

hmmm..

klappt doch nicht so ganz. Hab zwar jetzt im Layout die erweiterte Navigation jedoch kann ich den verschiedenen Links keine Seiten zuweisen? Immer wenn ich über einen Tab fahre werde ich auf index.php geleitet..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe schon einen statischen Block angelegt, neue Seite, aber keine Ahnung wie man das zuweisen kann. Möglicherweiße über die ID?

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Schau dir mal die topmenu.phtml in deinem Template an.
Die findest du unter app/design/fontend/default/deintheme/template/page/html
Wenn dort keine ist einfach von base in dein theme kopieren und diese Kopie dann bearbeiten.
In der Regel reicht es wenn man unter der Menuausgabe (echo $_menu) eine neue Zeile einfügt:

<li  class="level0 nav-1 first level-top"><a href="<?php echo Mage::getBaseUrl();?>linkzurseite.html"  class="level-top" ><span>Linkbezeichnung</span></a></li>

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

Saidoo
Jr. Member

Vielen dank für den Tipp, die Datei war und ist nicht vorhanden, kopieren und bearbeiten hat nicht geklappt.

also nach ewigem rumprobieren hat nun folgendes geholfen:

In der Datei \\\"top.phtml\\\" zu finden in app>design>frontend>default>IHRTHEME>template>catalog>navigation, hatte ich bisher folgenden Code eingefügt:

<li><a href=\\\"<?php echo $this->getUrl(\\\'\\\')?>\\\"><?php echo $this->__(\\\'NavTest5\\\'?></a></li>

Dadurch konnte der Navi natürlich keine Seite zugewiesen werden.

Man muss, relativ simpel, bei

getUrl(\\\'DIE ID EINER SEITE\\\')
die \\\"URL-Bezeichnung\\\" einfügen ohne .html

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top