Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechnung wird nicht gespeichert

made-gaskar
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich für eine Bestellung die Rechnung erstellen und versenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

“Kann Rechnung nicht speichern
Kann keine Rechnung für die Bestellung erstellen”

Wenn ich dann bei den Rechnungen nachschaue, wurde sie zwar erstellt und taucht dort auch auf, aber es ist keine Rechnungsmail an meinen Testkäufer rausgegangen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe..

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Du musst sicherlich auf deinem Host eine Standardemailadresse anlegen, dies hast du nicht getan.
Wenn du die angelegt hast müsste es gehen

Grüße

Magento Community
Magento Community

Magent O)))
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Wenn es nicht, wie Timste vermutet, an einer falsch oder nicht konfigurierten Mailadresse liegt, könnte der Fehler auch in den eMail-Templates zu suchen sein. Versuch mal den Shop im default-design laufen zu lassen und schau’ ob die Mails dann korrekt generiert werden. Wenn es klappt, kopier halt den Quelltext der Templates und erstelle Dir in Deinem Theme ein neues Set. Wir hatten auch einmal ein ähnliches Problem nach einem Versionsupdate.

Cheers

Magento Community
Magento Community

made-gaskar
Jr. Member

Danke an beide. Das werde ich mal probieren. An der Mailadresse liegt es allerdings nicht, da die Bestellbestätigungen korrekt an den Testkäufer versandt werden.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

made-gaskar
Jr. Member

@ Magent O))):

Das wars!  Super und vielen Dank nochmal!

Magento Community
Magento Community

Rotspaghetti
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kann weder Rechnung noch Versandt bei Bestellungen Speichern. Ich kapiere aber leider nicht wie ich es lösen kann!

Hoffe auf eure Hilf!

Grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top