Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Schririegkeiten nach der Instalation

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

Guten Abend allen.
Folgendes Problem kriege ich nicht in Griff:
- Installationsprobleme auf Linux umgangen (war im Forum nichts dazu enthalten, selber gelöst)
- Im Frontend werden die Links korrekt erzeugt, jedoch nicht im Backend

als beispiel: Hauptseite nach Produkt
und im Vergleicht dazu:
Backend vor dem einlogen http://magento.ehrlichedv.eu/ und nach dem einlogen erscheint http://magento.ehrlichedv.eu/://:/admin/sales_order/

zu dem kommt noch hinzu, ruft man doch per hand die richtige uri aufhttp://magento.ehrlichedv.eu/admin/sales_order/, kommt solcher code heraus:

anstatt http://magento.ehrlichedv.eu/usw… ://:/

<!DOCTYPE HTML PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.01//EN” “http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html lang="en">
<head>
<title>Magento Admin</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf8"/>

<link rel="icon" href="://:/favicon.ico" type="image/x-icon">
<link rel="shortcut icon” href="://:/favicon.ico" type="image/x-icon">

var BLANK_URL = ‘://:/blank.html’;
var BLANK_IMG = ‘://:/spacer.gif’;
var BASE_URL = ‘://:/admin/’;
var SKIN_URL = ‘://:/adminhtml/default/default/’;

<style type="text/css" media="all">
/*<![CDATA[*/ @import “://:/adminhtml/default/default/styles.css”; /*]]>*/
</style>
<!--[if IE]> <link rel="stylesheet" href="://:/adminhtml/default/default/iestyles.css" type="text/css" media="all" /> <![endif]-->
<!--[if lt IE 7]> <link rel="stylesheet" href="://:/adminhtml/default/default/below_ie7.css" type="text/css" media="all" /> <![endif]-->
<!--[if IE 7]> <link rel="stylesheet" href="://:/adminhtml/default/default/ie7.css" type="text/css" media="all" /> <![endif]-->
<!--[if lt IE 7]>

<![endif]-->

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection” href="://:/adminhtml/default/default/menu.css"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="://:/calendar/calendar-win2k-1.css" title="win2k-1" />

</head>
<body>

<![if !IE]><table cellspacing="0" width="100%"><tr><td><![endif]>
<div class="wrapper">
<div class="header">
<div class="header-top">
<a href="://:/admin/">://:/adminhtml/default/default/images/logo.gif</a>
<div class="header-right">
<p class="super">
Logged in as <strong>test</strong><span class="separator">|</span>September 5th, 2007<span class="separator">|</span><a href="://:/admin/index/logout/" class="link-logout">Log Out</a><br/>

<a href="http://www.magentocommerce.com" target="varien_external">Connect with the Magento Community</a>
</p>

Wäre nett, wenn einer helfen könnte.
Great thanks to all folks.
PS: Alle nötigen Module für Server sind korrekt installiert und auch korrekt konfiguriert.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

PSS: das admin login ist test, das password testtest. Könnt ihr gerne meinen Post nachprüfen. Die DB wird sowieso später gelöscht.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Naja, scheint nicht so, dass jemand weiß, wie man das Problem beheben kann.

Magento Community
Magento Community

lornez
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Hab ein bisschen rumgesucht, da ich aber nicht wußte, was eine richtige und eine falsche Einstellung in den Configs ist, hab ich alles gelöscht und einfach nochmal installiert. Mein Problem ist wahrscheinlich durch das fehlende erneuern von Umgebungsvariablen entstanden. Im Klartext: Bei der Installation fehlte das PHP Modul “mcrypt”. Ich bekam eine Fehlermeldung und installierte im Hintergrund das fehlende Modul + Neustart von Apache. Ich konnte meine Daten auch weiter eingeben, aber schon kurz danach hatte ich gleichen Fehler wie Du. Ich nehme an, das die Sachen über ne Session gespeichert werden. Die war dann nach dem Neustart wahrscheinlich gelöscht ... keine Ahnung. Lange Rede: Nochmal neu installieren!

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Danke für eure Posts, aber nichts hilft. Keine Neuinstallation, kein mcrypt und sonst auch nichts.
Im admin-Bereich kommen immer die relativen Links mit ://:
Also, ich denke, dass das an der Beta-Version liegt
Es kann ja wohl kaum sein, dass es bei mir lokal auf Windoof ohne Schwierigkeiten läuft und auf meinem Server nicht.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Na, habe gerade festgestellt, dass ://:/ eigenlich für {{protokol}}://{{host}}:{{port}}/ steht und die ganzen schönen Ausdrücke wie protokol, host und port werden gar icht übergeben.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

rizi - 06 September 2007 01:06 PM

deswegen ja mein verdacht, dass eine entsprechende config-zeile in der Datenbank oder einer Datei fehlt…

wenn du keinen zugang zur datenbank bereitstellen möchtest, (ich hab leider hier keine installation :( ) dann hilft wohl doch nur - DB Löschen und neuinstallieren.

lg rizi

Hmm…
DB-Zugriff habe ich ja, ist ja schließlich mein eigener VServer komplett selber eingerichtet - zu beachten ist, dass ich mich bis April überhaupt nicht mit so etwas auseinander gesetzt habe.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

rizi - 06 September 2007 07:38 PM

Hallo Andreas,

was ich meine, ist folgendes: Leg doch ein Verzeichnis auf den Server mit einem phpMyAdmin, in dem du diese Datenbank für Magento fest einträgst, sodass ich mir die Datenbankinhalte mal ansehen und ggf. korrigieren kann.

Es kann durchaus sein, dass ich komplett falsch liege, aber es wäre zumindest eine Idee. Es kann ja sein, dass das Install-Script eine Lücke hat, sodass bei der Installation auf Deinem Server diese Werte nicht mit in die Datenbank geschrieben wurden.

Du kannst mir die URL zu dem phpMyAdmin auch gerne als PM schicken, dann steht Sie hier nicht öffentlich im Forum.

LG rizi

Mensch, so viele freundliche Leute hier. smile
Schicke dir gleich eine PM durch.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Nichts hilft. Komischerweise läuft es bei mir aauf Windoof ohne auch kleinste Schwierigkeiten, aber nicht auf meinem Linux-Server im Adminbereich.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

rizi - 07 September 2007 10:34 PM

Also ich hab das ding jetzt mal installatiert bei DF und da läuft es mit den genannten Modifikationen problemlos… Geht denn bei der Installation bei dir irgendein Fehler los oder gibts auffälligkeiten?

LG Rico

Naja, ich muss die DB schon selber installieren, denn Magento schafft es bei mir auf Linux nicht die Daten alle mit den Updates einzuspielen.
Schicke mir doch Mal bitte deine DB oder spiel sie bei mir auf. Vielleicht ändert es ja was.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

rizi - 08 September 2007 08:37 PM

Ehrlich, Andreas - 08 September 2007 03:33 PM
Schicke mir doch Mal bitte deine DB oder spiel sie bei mir auf. Vielleicht ändert es ja was.

Mach ich heute im Verlauf des Tages mal! Ich melde mich dann per PM smile

lg rizi

Danke dir, jetzt funktioniert das Ding komischerweise ohne Probleme.
Habe einen Abgleich der Datenbanken durchgeführt, und verstehe nicht was da so anders sein sollte als bei dir.
Naja, bis auf die 5000 Zugriffe auf die Seite, die mir mehr als 50000 Datensätze erzeugt haben, ist da alles gleich.
Irgendwie sieht es danach aus, als wäre da der Googlebot 5000 Mal durchgelaufen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top