Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mailversand

cassadoor
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich möchte in der rechten Sidebar meiner Produktübersicht ein Block anzeigen lassen, der ein Textfeld anbietet in das man eine Anfrage schreiben kann und direkt an den Shopbetreiber abschicken kann.

Es soll keine Absenderemail oder Absendername mitgeschickt werden sondern nur die Nachricht.

<?php

echo '<form id="contactForm"action="http://blablabla" method="post" onSubmit="return isValid()" >';
echo '<textarea name="TA" cols="15" rows="3">';
echo '</textarea>';
echo '<input type="submit" value="Senden">';
echo '</form>';

$text = $_POST["TA"];
$betreff = 'Mail von der Website.';
$sendto = 'beispiel@web.de';
if($TA!='')
mail($sendto,$betreff, $text);
?>

soweit mein Code zum Mailversand. Jedoch öffnet sich immer ein Mailprogramm (Outlook oder Thunderbird) um die Mail zu verschicken. Das will ich aber nicht. Ist ja auch Blödsinn die Nachricht ins Textfeld zu schreiben und dann nochmal ins Mailprogramm.
Ich will einfach auf den button unterm Textfeld drücken und die Mail versenden.

Kann mir jemand helfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

dbcndbcn
Jr. Member

Total Posts:  16

vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/webforms-community-edition.html

damit können verschiedene Formulare erstellt und konfigiriert ( auch Art und Auswahl der Textfelder )werden und auch an unterschiedlichen stellen plaziert werden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top