Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hosting und Upgrade von 1.4 auf 1.7

John Doe01
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo,

ich habe aktuell ein Magento-Projekt mit ca. 600 Produkten und möchte nun von einem privaten Hoster zu einer Firma umziehen.

Welche Hoster könnt ihr mir empfehlen?

Ansonsten müsste das Magento-System auf die aktuellste Version upgegraded werden.

Hab irgendwo mal eine Diskussion gelesen, zwischen upgrade und einer kompletten Neuinstallation.

Wenn man Magento neuinstalliert verliert man die Suchergebnisse, ist das korrekt?

Was würdet ihr empfehlen?

Gruss John Doe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

webitmedia
Jr. Member

Total Posts:  12

Meine Empfehlungen:

- direkt auf einem Server von z.B. Strato hosten
- definitiv Neuinstallation v1.7, dann Produktimport und zum Schluss Template rüberziehen und anpassen

Magento Community
Magento Community

John Doe01
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warum genau bei Strato und nicht bei anderen Hostern? Also was spricht für Strato?

Würde bei einer Neuinstallation die ganzen Suchergebnisse bei Google darunter leiden? Das wäre natürlich nicht so gut…

Gruss

John

Magento Community
Magento Community

webitmedia
Jr. Member

Total Posts:  12

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen dort. Ist also eine subjektive Meinung.
Es gibt aber auch andere zahlreiche Magento-Hoster, die einen Blick wert wären. Einfach mal nach “magento hosting” suchen.
Da wirst Du fündig.

Zu den Suchergebnissen. Grundsätzlich bleiben die Produkt- Kategorie-URLs die Gleichen, da diese ja auch in der DB mit importiert werden.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top