Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
Shop-Migration XT-Commerce. 

Whiteeye
Jr. Member

Total Posts:  3

Ich habe mir mal dein “modul” installiert, nur finde ich keinerlei einstellungen im Backend. Magst du kurz erklären wie genau man es einsätzt??

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

magento-deluxe
Jr. Member

Total Posts:  15
Berlin

@Jan: Vielen Dank für die Bereitstellung des Skriptes. Denke ich werde es gut gebrauchen können, auch wenn ich wahrscheinlich einige Modifikationen vornehmen muss, da wir bei XTC das Datenmodell so geändert haben, das es Multishop-fähig ist. Sollte aber kein Problem sein…
Danke das Du Dir schon die Mühe des Mappings gemacht und veröffentlicht hast! Saubere Arbeit!

@Whiteeye:
Das ist keine Extension für Magento!

(1) Editiere das Skript “migrate.php” und trage deine spezifischen Konfigurationen (Zugangsdaten DB xtC, DB Magento, etc.pp.) direkt im Skript ein!
(2) Kopiere das Skript zum Beispiel in einen Folder deines Webservers z.B. root/migration/migrate.php
(3) Rufe das Skript auf (www.domain.de/migration/migrate.php) und folge den Anweisungen!

Viel Erfolg!

Magento Community
Magento Community

Johnny Reichen
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

Vielen Dank erstmals für das Migrations Tool. Leide funktioniert das Tool nicht 100% bei mir. Zurzeit benutzte ich die folgende Magento version: 1.3.2.3 Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich die Categorien einlesen will.

Database error in Magento Migration:  Invalid SQLINSERT INTO catalog_category_entity (entity_type_idattribute_set_idparent_idcreated_atupdated_atpathpositionlevelchildren_countVALUES (33, , '''2010-03-29 22:35:21'''12)
mysql errorYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', '2010-03-29 22:35:21', '', 1, 2, 0 )' at line 2
mysql error number
1064
Date
29.03.2010 22:35
Script
: /migrate.php?step=cat&action;=start
Referer
http://akku-laden.ch/migrate.php?step=cat

Und wenn ich die Producte einlesen will gibt es mir folgenden Fehler aus:

Database error in Magento Migration:  Invalid SQLINSERT INTO catalog_product_flat_1 entity_idattribute_set_idtype_idcategory_idscreated_atenable_googlecheckouthas_optionsimage_labellinks_purchased_separatelylinks_titlename news_from_datenews_to_datepriceprice_typeprice_viewrequired_optionsshipment_typeshort_descriptionskusmall_imagesmall_image_labelspecial_from_datespecial_pricespecial_to_datetax_class_idthumbnailthumbnail_labelupdated_aturl_keyurl_pathweightweight_typedisplay_price_group_0display_price_group_1display_price_group_2display_price_group_3 )VALUES 224'simple', (SELECT new FROM migration WHERE type ='cat' AND old=38), '2006-01-26 23:03:31'10'''''''Alcatel One Touch Pocket''''''21.7000'''''0'''''Alcatel One Touch Po''no_selection'''''''''1'no_selection''''2010-03-29 22:44:59''alcatel_one_touch_pocket''alcatel_one_touch_pocket.html'1'''21.7000''21.7000''21.7000''21.7000' )
mysql errorTable 'magento17.catalog_product_flat_1' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 29.03.2010 @ 22:45
Script: /migrate.php?step=prod&action;=start
Referer: http://akku-laden.ch/migrate.php?step=prod

Der 2te Fehler ist mir eignelich klar. Da fehlt in meiner Datenbank der Table “catalog_product_flat_1”. Aber woher soll ich den bekommen? Habe nachgelesen und herausgefunden das dies mit dem Cache Magnagement aktivieren kann. Aber hat leider nichts gebracht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Magento Community
Magento Community

magento-deluxe
Jr. Member

Total Posts:  15
Berlin

Hallo Johnny,

(1)
Bei Fehler 1 hat das Migrationsskript ein INSERT-Statement generiert in dem ein Wert für das Feld parent_id fehlt. Warum das Migrationsskript an dieser Stelle keinen Wert eingesetzt hat, ist aus dem Stand schwierig zu beantworten. Ich habe mal geschaut, entweder es wird als parent_id ein Wert aus der Konfiguration herangezogen, oder es erfolgt ein Mapping von der XTC Parent_id auf die neue Magento Parent_id. Daher könnte es auch an Dateninkosistenzen auf der XTC-Datenbank liegen.

Ansatz:
Prüfe mal ob in der migrate.config.php ein Wert für $config[’rootCategorie’] gesetzt ist. Ansonsten öffne mal das Skript migrate.scripts.category.php und kopiere dir den SELECT der auf der XTC Datenkbank durchgeführt werden soll. Führe diesen SELECT mal auf deiner XTC-DB aus und sieh dir mal die Daten an, vor allem im Hinblick auf das Feld parent_id.

(2)
Das ist einfach:
Bei einer frischen Magento-installation ist die Tabelle catalog_product_flat_1 noch nicht angelegt.
Sollte man also in der Konfiguration von Magento erst aufbauen lassen, bevor man dein Skript laufen lässt, da sonst ein Fehler beim INSERT kommt.
Dies geht über System -> Cache Verwaltung -> Katalog -> Flat Catalog Category -> Neuaufbau.
Ich bin mir nicht sicher, aber mach es dann direkt auch für die Flat Catalog Product.

Viel Erfolg und Grüße aus dem frühlingshaften Berlin!

Thilo

Magento Community
Magento Community

Johnny Reichen
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Thilo,

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider habe ich es nicht fertig gebracht die Datenbank zu Migrieren und langsam verliere ich auch die Nerven. Werde diesen Job also Profis anvertrauen. Ich denke das ist auch besser so.

Vielen Dank.
Johnny

Magento Community
Magento Community

Grut
Sr. Member

Total Posts:  164
Ukraine

Check Cart2Cart -shopping cart migration service which enables you to migrate xt:Commerce database to Magento automatically.
Here is the direct link:
http://www.shopping-cart-migration.com/shopping-cart-migration-options/79-xtcommerce-to-magento-migration

Magento Community
Magento Community

TheFreeman
Jr. Member

Total Posts:  4

Hat schon jemand den Dienst \"Cart2Cart\" ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

Magento Community
Magento Community

markschulz
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich habe cart2cart anprobieren und bin mit der Geschwindigkeit und Qualität zufrieden. + sie haben multistore migration addiert.
Hier gibt es eine detaillierte Anleitung zur Migration Prozedur.
http://www.shopping-cart-migration.com/supported-carts/55-magento

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 2