Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellnummern ändern per Admin-Backend? 

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

das ist jetzt vielleicht eine lächerliche Frage, aber scheinbar stehe ich momentan etwas auf’m Schlauch.
Ich möchte bei meinem Shop (Version 1.7.0.2.) die Bestellnummern ändern.
Hier gibt es ja auch massig Threads zu diesem Thema und auch bei google findet man einige Workarounds wie man die Datenbank per phpMyAdmin umkonfiguriert. Allerdings lese ich in den neuesten Anleitungen (z.B hier: http://www.webseite-n.de/2012/03/magento-bestellnummer-kundennummer-rechnungsnummer-und-sendungsnummer-andern/) immer wieder, dass man ab der Version 1.6. dies auch bequem im Backend einstellen kann, nur ist dieser Vorgang NIRGENDS beschrieben und ich finden diese EInstellmöglichkeit einfach nicht.
Bin ich blind, ist die irgendwo in den Untiefen Magentos versteckt oder gibt es diese Option schlicht nicht?

Hoffe, der eine oder andere kann dieses Rätse lüften.

Danke schon mal!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ede1
Jr. Member

Total Posts:  4

Das selbe Problem habe ich auch. Gibt es dafür schon eine Beschreibung? Konnte nichts finden, ausser Modulvorschläge. Bräuchte das vor allem für Kundennummern.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top