Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit Zuweisung einer Steuerklasse

bergmann001
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi, ich hab Magento 1.6 am laufen und darauf auch die Extension FireGento_GermanSetup installiert.

Mein Großes Problem ist jetzt das ungefähr 10 von meinen Produkten eine Steuerklasse zugewiesen haben (die richtige) aber der rest davon (ca .900) haben einfach keine zugewiesen. Und leider kann ich im Backend nichts ändern. Ich sehe keine Einstellung für die Steuerklasse. Am anfang dachte ich, ich übersehe etwas aber ich kann definitiv keine Steuerklasse einem Produkt zuordnen. Ich weiss nicht wieso aber es ist leider so.

Jetzt dachte ich mir ich ändere sie von hand in der Datenbank und hab in der tabelle catalog_product_index_price die tax_class_id überall auf 1 gestellt (1 ist die id meiner 19% steuerregel). Davor hatten die 900 Produkte ein “NULL” drinstehen und waren deshalb keiner Steuerklasse zugeordnet.

Danach wollte ich dann die Preise neu einlesen / indizieren und als ich das im backend gemacht hab hat es in der Datenbank wieder alle tax_class_id felder auf “NULL” gesetzt.. mich nervt das tierisch weil ich seit 2 tagen davor sitze und es nicht hinbekomme die scheiss steuerklassen zuzuordnen..

hat irgendjemand noch eine Idee hierzu bzw weiss was ich falsch mache?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top