Magento Forum

Magento-Installation: Fatal error: Class \’Varien_Autoload\’ not found in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 53

OnPointMedia
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich möchte eine installation auf einen neuen Server kopieren. Ich habe den kompletten Ordner inkl.  1.6.2.0 in den FTP geschoben und die Datenbankdaten angepasst.
Sobald ich die Domain aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 49

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‘Mage/Core/functions.php’ for inclusion (include_path=\’.’) in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 49

Warning: include_once(Varien/Autoload.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 50

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening Varien/Autoload.php’ for inclusion (include_path=) in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 50

Fatal error: Class ‘Varien_Autoload’ not found in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 53

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

geekyde
Jr. Member

Total Posts:  4

Wird Confixx benutzt?
http://www.wewimo.de/magento-1-4-x-installation-unter-debian-lenny-und-confixx-3-3-x/

Magento Community
Magento Community

OnPointMedia
Jr. Member

Total Posts:  2

hallo, vielen Dank.
Ich bin jetzt auch schon einen Schritt weiter. Jetzt erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/magento/var) is not within the allowed path(s): (/var/www/web55/html/:/var/www/web55/phptmp/:/var/www/web55/files/:/var/www/web55/atd/) in /var/www/web55/html/app/code/core/Mage/Core/Model/Config/Options.php on line 216

Fatal error: Call to a member function getModelInstance() on a non-object in /var/www/web55/html/app/Mage.php on line 462

Hatte auch schon viel gelesen bezüglich der open_basedir, aber leider kam ich nicht weiter.
Ich finde nicht heraus wo ich den tmp-Pfad ändern muss.

Vielen Dank nochmal

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top