Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Up- und Cross-Selling - nützliche Tools? 

kraenk
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einer Extension ähnlich dem \\\"Mass Product Relater\\\”, der ja leider seit 1.4 nicht mehr weiterentwickelt wird. Wir nutzen Magento 1.7.0.2.

Wir haben einen Produktkatalog mit mehreren Tausend Artikeln, die in Serien gegliedert sind. Ich würde diese Serien gerne im Cross- und Up-Selling einfach miteinander verknüpfen, ohne jeden Artikel einzeln aufrufen zu müssen...was aufgrund der Anzahl der Produkte einen fast unmöglichen Zeitaufwand bedeuten würde.

Ich kann mir vorstellen, daß das ein sehr verbreitetes Problem ist und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

MfG

kraenk

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Llian
Jr. Member

Total Posts:  2
Cologne, Germany

Hallo,

ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Nachfolger vom Mass Product Relater. Da gibt es aber offensichtlich nur die bezahlte Variante “Mass Product Actions” ($79), darum hab ich kurzerhand die kostenlose Extension “Mass Product Linker” geschrieben, die es ab sofort hier gibt:

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/catalog/product/view/id/15731

Würd’ mich freuen, wenn die Extension auch anderen weiterhilft.

VG Llian

Magento Community
Magento Community

Munich
Jr. Member

Total Posts:  9

DUPLICATE

Magento Community
Magento Community

Munich
Jr. Member

Total Posts:  9

Danke Llian für deine Extension. Super Konzept und perfekte Features.

Ich habe ein wenig ein Problem mit der Geschwindigkeit. Allein von 100 Artikel alle \\\\\\\"cross-sellings\\\\\\\" zu löschen dauert ewig. 50 Artikel bekomme ich gerade so noch in 90 sec durch.

Meinst du, es gibt noch Potenzial die Aktionen signifikant schneller zu machen?

(Läuft z.Z. auf einem dedizierten Server bei einem nicht so schlechten dt. Anbieter.)

Habe mal versucht die Produkte über eine Collection durchlaufen zu lassen. Bringt auch nicht viel.

$products Mage::getModel('catalog/product')->getCollection()
                ->
addAttributeToFilter('entity_id', array('in' => $prodIDs));
                foreach (
$products as $product{
                    $this
->_setLinkData($product, array(), $linkType);

$product->save();

}

Brauche für 5 Produkte zum entfernen ca. 20 sec. Was läuft da schief?

Magento Community
Magento Community

Shopwerft
Jr. Member

Total Posts:  12
Hamburg, Germany

Hallo!

Wir haben ein Magento-Modul im Repertoire, das Produkte auf Basis ihrer Kaufhistorie automatisch verknüpft. Werden zwei Produkte zusammen gekauft, verstärkt sich deren Verlinkung und sie werden als Cross-Sells verknüpft.

Die Magento-Extension basiert auf einem eigenen Index, sodass die Abfrage auf der Produktseite sehr schnell ist. Das Ergebnis wird zusätzlich im Cache abgelegt. Der Aufbau des Index hat in einem unserer Kundenshops bei ca. 6.000 Artikeln und 250.000 Bestellungen ca. 70 Sekunden gedauert. Wir werden das weiter beschleunigen.

Wenn deine Produkte häufig zusammen gekauft werden, werden diese auch automatisch auf der Produktseite verknüpft. Wenn das nicht der Fall ist, ist eine Verknüpfung auch fraglich smile

Hier gibt es das Magento-Modul “Automatic Cross-Selling” mit weiteren Informationen:
http://www.modulwerft.com/magento-automatisches-cross-selling.html

Freue mich über Feedback!

Beste Grüße aus Hamburg
Benjamin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top