Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Head Height im Moder Theme Header ändern…

musick
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,
habe die letzten tage damit zugebracht den MagentoStore bei mir Lokal zum laufen zu bringen, nachdem das alles nun klappt wollte ich mich ans design/layout machen, verzweifle jetzt aber daran den Headerhöhe zu ändern.

und unter den header sollte eigentlich die navigation… aber das ist ein anderes problem smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magent O)))
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Zieh’ Dir den Firebug für Firefox - ist eigentlich die Erweiterung für’s Webdesign. Dann kannst Du ganz einfach die Elemente anklicken und Dir wird die CSS-Datei und die Zeile angezeigt, welche die entsprechenden Informationen für das Element enthält...Du kannst auch “live” ändern um zu sehen was sich wo, wie verschiebt...(und auf die Verschachtelungen achten)

Cheers

Magento Community
Magento Community

susem
Jr. Member

Total Posts:  10

also ich habe mir für den Anfang die einzelnen Elemente farbig gekennzeichnet, so dass ich weiss, was ich verändern muss. Beim header ist es eigentlich die class="header".  und in der header.phtml kannst du dann die einzelnen Elemente verschieben.
Grüße, Susanne

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top