Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfigurierbare Artikel - Optionen in Abhängikeit anderer Produkte

pbrandy
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Leute,

ich arbeite nun schon seit einigen Tagen an Anpassungen eines Magento Shops (v.1.7).

Dabei gibt es unter anderem folgenden Sachverhalt:
In dem Shop gibt es (bisher kostenlose) Verpackungen, in denen jeweils eine unterschiedliche Menge an anderen Produkten integriert werden kann. (feste Stückzahl pro Verpackung)

Der Shop legt sein Hauptaugenmerk auf “Geschenke”. Die Verpackungen sind als Artikel einer Kategorie angelegt.
Die Artikel, die ausschließlich mit in dieser Verpackung kombiniert werden können (also dort ‘reingelegt’), befinden sich in einer anderen Kategorie.

Mein erster Ansatz ist daher, dass die Verpackungen konfigurierbare Produkte sind, in denen bei der Auswahl eine Liste aller Artikel aus Kategorie x angezeigt wird. Allerdings weiß ich nicht, (ob überhaupt und) wie sich das realisieren lässt.

Ich persönlich habe bisher nur wenig Erfahrung mit der Entwicklung innerhalb von Magento, bin allerdings erfahren im Umgang mit HTML, PHP und CSS.

Lg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top