Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warenkorb leert nicht nach Kaufabschluss

agrosch
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem, dessen Lösung mir einfach nicht gelingen will. Daher wende ich mich mal an Euch!

Durchläuft ein Kunde den Bestellprozess als “Gast kaufen” und schickt seine Bestellung nach Eingabe aller Daten ab, gelangt er nach kurzem laden wieder in seinen Warenkorb, der nicht geleert ist.

Die Bestellung ist jedoch im Backend ersichtlich. E-Mails an den Kunden gehen daher auch nicht raus.

Ich hatte vor einiger Zeit den gleichen Fehler bei registrierten Kunden. Hier habe ich einen Rat in einem Forum befolgt, und der Abstract.php den folgenden Code-Schnipsel hinzugefügt:

Mage::app()->setCurrentStore(Mage_Core_Model_App::ADMIN_STORE_ID);

Seiner Zeit bekam ich im System Log die folgende Meldung:

2012-10-05T13:41:13+00:00 ERR (3): WarningInvalid argument supplied for foreach()  in /is/htdocs/wp10588773_J0RB89D0CD/www/iamfair/app/code/core/Mage/Eav/Model/Entity/Abstract.php on line 1185

Jedoch klappt das nicht bei “Bestellen als Gast”.

Diese Meldung erscheint nun auch wieder, das Bestellen als registrierter Kunde klappt jedoch. Macht mich alles etwas stutzig und ratlos

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Viele Grüße
Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top