Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletter Abonnieren

user154
Member

Total Posts:  31

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die letzten Änderungen an meinem Shop durchzuführen und dabei soll die Nachricht die über dem Eintragungsfeld des Newsletter steht: “Abonnieren Sie unserne Newsletter (Abmeldung jederzeit möglich)” geändert werden. Zuvor bin ich über Google auf diesen Thread hier im Forum gekommen.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/52477/

Allerdings habe ich weder in der Mage_Newsletter.csv noch in der db-table core_translateetwas gefunden um diese Wörter zu ändern.

Weiß jemand woran das liegen kann, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten wo das stehen könnte?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mr_mikesch
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,
habe auch den Text geändert, bei uns ist der in der Gomage_LightCheckout.csv.

Gruß mikky

Magento Community
Magento Community

user154
Member

Danke für die schnelle Antwort, allerdings gibt es so eine Datei bei mir nicht.

Welche Version verwendest du? Ich habe Version 1.4.2

E: Habe gerade mal danach gegooglet und gesehen, dass es eine kostenpflichtige Extension ist, nehme mal an das ist die, die ihr verwendet.

Magento Community
Magento Community

user154
Member

Habe gerade eine Lösung gefunden für diejenigen die das Problem auch noch haben.

Man muss im Backend unter System > Konfiguration > Entwickleroptionen und dann unter “Inline übersetzen” Aktivieren für Shop auf Ja stellen, dann kann man im Shop Doppelklick auf den Satz machen und dadurch kommt ein neues Fenster worin man den Satz ändern kann.
Warum das ganze so umständlich gemacht wird ist mir ein Rätsel, aber es hat funktioniert wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top