Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mailsversand funktioniert nicht

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

ich richte gerade meinen ersten Magento-Shop (1.7.0.) ein und stehe nun vor dem Problem, dass keine Emails verschickt werden, so wie auch der Versand des Newsletters nicht funktioniert (siehe Thread: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/294176/), also genauer gesagt funktioniert die \"Email an eine Freund schicken\"-Funktion nicht und bei einer (Test-)Bestellung wird auch keine Mail gesendet.
Vom Email-Account kann ich natürlich manuell Mails verschicken, also der Mail-Account an sich ist in Ordnung, nur geht die „Ansteuerung“ von Magento nicht.

Ich denke, dass ich hier sowieso ein kleines Verständnisproblem habe.
Irgendwo müsste man doch in Magento die Email Passwörter eingeben, oder? Ich habe zwar unter Konfiguration meine Email-Adressen angegeben, doch das kann als Info doch unmöglich reichen, oder?
Oder anders gefragt: wie teilt Magento denn meiner Email-Adresse mit, dass sie jetzt eine Email mit den hinterlegten Informationen rausschicken soll? Dazu müsste man meinem Verständnis nach ja irgendwo die Zugangsdaten meines Email-Accounts hinterlegen. Oder seh ich das falsch?

Für Infos zu diesem Thema wäre ich extrem dankbar!
Danke schon mal!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top