Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler bei Installation: /var/session/sess_3effc4889036d171cd273016a3479d3c” must be writable

Steven Balkaja
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen !

Ich wollte gerade alles installieren, jedoch kommt eine Fehlermeldung die ich nicht begreife.

Ich habe alle Rechte gesetzt, auch der Ordner “session” ist mit 777 bestückt. Jedoch sehe ich im Ordner “session” keine Datei oder ähnliches mit der Aufschrift “sess_3effc4889036d171cd273016a3479d3c”, die ich beschreibbar machen kann.

Kann mir einer helfen ? Ich weiß gerade nicht weiter und stehe voll auf dem schlauch.

Danke und LG TheMan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Steven Balkaja
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

also ich habe jetzt einen fehler gefunden, ich hatte im falschen ordner geschaut ^^

Aaaaabbbeeerrr, ich bekomme jetzt die Datei nicht beschrieben, egal was ich eingebe mit 777 geht nichts, auch über Plesk geht das nicht, ich verzweifel hier bald.

Also damit meine ich die Datei, die in “session” ist. (sess_3effc4889036d171cd273016a3479d3c) <== diese bekomme ich nicht beschrieben bzw. der CHMOD auf 777.

Magento Community
Magento Community

Fa11en_Angel
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi,

mach open_basedir aus, dann wirds gehen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top