Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Statistik Gesamteinnahmen und PDF rechnung

alex_2404
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar kleine Probleme und komme nicht mehr weiter. Ich habe einen Shop für Schokoaldenartikel.

Frage 1: Wird in der Gesamtstatistik der Betrag OHNE Steuern angezeigt?

Frage 2: Ich habe als Versandkosten 3,90 - in der rechten Hälfte der Statistik (unter dem Diagramm), wird bei Versandkosten auch nur der Netto-Betrag angezeigt - irgendwie macht das aber doch keinen Sinn?

Frage 3: Dann habe ich noch das problem, das die besagten Netto-Versandkosten auch in den PDF Ausdrücken stehen (bei mir dann € 3,28), aber nur oben in der Box, untern in der Auflistung stehen auch die richtigen Angaben mit € 3,90

Frage 4: Dann gibt es noch das Phänomen der Steuerberechnung in der Detailansicht einer Bestellung im Adminbereich, sowie auch in den PDF Ausdrücken, das Beispielsweise eine einzelne Praline 90 Cent kostet, Magento aber jetzt in der Auflistung bei den Steuern ma 5 und mal 6 Cent ausrechnet, was dann im Feld Pos. Zwischensumme mal auch nur 89 Cent drin stehen....

Ich habe auch zu Punkt 4 schon paar Themen finden können, jedoch bezogen sich die oft auf ältere Magento Versionen und nun bei 1.7 stellenweise die PHP-Skripte der PDFs komplett anders sind und dazu kommt, das ich ja auch eine Lösung im Adminbereich brauche, da ist es ja nicht mit dem ändern de PDF-Dateien getan…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Danke Euch wink
Grüsse Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top