Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hängematten und Hängesessel Online Shop

hammock_vienna
Member

Total Posts:  60

Hallo Magento Community,

ich betreibe seit längeren einen Shop der auf Hängmatten und Hängesessel aus Brasilien und Mexiko spezialisiert ist. Nach vielen Problemen mit der Shopsoftware (XTC) haben wir uns dann entschlossen unser nächstes Projekt mit Magento durchzuführen und wir bereuen noch keine Sekunde grin

Hoffentlich bleibts so grin

Unter haengemattenshop.com läuft nun unser neuer Shop mit allen unseren Produkten aus Südamerika. Momentan haben wir 2 URLs. Die zweite hammock-outlet.eu ist für alle “nicht deutschsprachigen” Storeviews. Als Zahlungsmittel bieten wir momentan Ogone, PayPal und Vorauskasse an. Irgendwie müssen wir es noch schaffen, daß wir abhängig von der Warenkorbzusammensetzung Nachnahme anbieten oder nicht. Aber da haben wir noch keine Ahnung wie wir das am Besten umsetzen sollen..

Da das Forum sehr hilfreich war geben wir als ein kleines Dankeschön allen Usern (bis 30.4.2009) 8% Rabatt für Einkäufe über 50 Euro. Code: MAGENTO

Natürlich sind wir sehr dankbar über jeden Input.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Capo89
Member

Total Posts:  36
Germany, Munich, Aying

Find ich sehr Hüpsch, die Slideshow oben, war diese Kostenlos, oder ist dass die Kaufversion der Slideshow?

Danke
Gruß
Chris

Magento Community
Magento Community

iGyver
Jr. Member

Total Posts:  12
Haag in Oberbayern, Germany

Ich sehe viele intelligent umgesetzte Ideen. Um so mehr ärgert es mich, dass mein Auge keine Ordnung findet. Durch die unterschiedlichen Bilderformate sieht die erste Seite gestückelt aus. Das sieht nicht so seriös aus wie ihr es bestimmt gern haben wollt.

Ich hoffe die Anregungen helfen und stören nicht. Ich selbst benötige auch noch viel Hilfe für meinen Shop.

Image Attachments
haengemattenshop.png

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Gebe dir da recht, wobei es eben immer drauf ankommt welche Zielgruppe man ansprechen will. Ich persönllich lasse da persönliche Geschmacksnerven immer ganz außen vor, gehe nur nach Zahlen + Statistiken. (Ziemlich langweilig, aber ich fahre recht gut damit)

Beispielsweise weiß ich von Betreibern für Privatkundenangebote von diversen Gesprächen / Veranstaltungen das diese ganz bewusst etwas verwirren wollen. Da klickt man mal hier und mal da und schon hat man 5 Produkte mehr im Warenkorb, gängige Masche für das Fußvolk eben. Kann mich mit so etwas aber persönlich überhaupt nicht identifizieren.

In meinem Bereich (B2B) könnte ich mir so etwas nie erlauben, da man dort ohne hin schon zu tun hat über das Internet überhaupt etwas zu verkaufen. Viele Firmen dürfen ja auf Grund von ausgebrannten Web 1 ITs im Haus garnicht über das Internet bestellen. Da werden Shops wirklich meistens als Katalog genutzt und die Bestellungen erfolgen per Fax.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

iGyver
Jr. Member

Total Posts:  12
Haag in Oberbayern, Germany

Mir geht es da wie dir Daniel.

Wenn ich mir den Hängemattenshop aber anschaue, dann vermute ich, dass hier nicht verwirrt werden will sondern es einfach ein Thema mit den verschiedenen Größen der Bilder ist.

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Capo89: Den Content Slider bekommt man auf Dynamicdrive - http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/featuredcontentslider.htm

Gruß
Dscho

Magento Community
Magento Community

borriglione_le
Jr. Member

Total Posts:  18

Ich finde dieses Feedback-Icon rechts unten etwas nervig. Sonst finde ich das Design ganz gut.

Nur eine Frage:

*alle Preisangaben inkl. 20% MwSt., Versandkostenfrei ab 50€ in viele Länder in der EU, Irrtümer, Druckfehler, Preisänderungen, Farbweichungen vorbehalten

Wieso weist ihr 20% MwSt aus?

Magento Community
Magento Community

hammock_vienna
Member

Total Posts:  60

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

1.) Ein Redesign ist schon angedacht - eben um das Problem mit den Bildern irgendwie in den Griff zu bekommen
2.) wir sind in Österreich - darum 20%

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top