Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Falsches Layout in im Warenkorb trotz richtger Angabe in checkout.xml

netzbefreiung2
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo zusammen,

mein Layout im Warenkorb ist total durcheinander. Ich habe für checkout/cart in der checkout.xml 3columns eingestellt, welches auch immer noch angegeben ist. Ich habe meine Pfade angeschalten und gesehen, dass mein Magento für den Warenkorb 1column nimmt, was der Grund für das Durcheinander sein müsste.

Ich hab wirklich lange und alle XML durchgeschaut und keine Lösung gefunden.

Kann man das Layout für den Warenkorb auch woanders ändern? Oder gibt es für Layouts eine art “Fallback” falls irgendwo ein Syntaxfehler ist?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Beste Grüße,

Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Wenn du überprüfen willst ob in den XML-Dateien Syntaxfehler drin sind, dann aktiviere das system logging in der Konfiguration und beobachte dann die Dateien var/log/system.log und var/log/exception.log beim Aufrufen des Warenkorbs. Wenn du Syntaxfehler in XML-Dateien hast, dann werden sie dort ausgegeben (Fehlermeldungen von simplexml).

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top