Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Websites lokal mit xampp

gstein
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo,

gibt es ein Tutorial oder eine Beschreibung, wie ich mehrere Websites parallel auf xampp laufen lassen und dann auch aufrufen kann?

Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank
gstein

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Versuch`s mal damit grinklick

Magento Community
Magento Community

gstein
Jr. Member

Vielen Dank für die Antwort.

Ich meinte mit “Ich habe bisher nichts gefunden” nicht, dass ich nach einer Anleitung oder einem Tutorial in meiner Sockenschublade gesucht habe hmmm .

Trotzdem danke
gstein

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Sollte nicht falsch rüberkommen, mea culpa grin
Aber mit dem Stichwort \"Vhost\" solltest du schon weiterkommen.

Magento Community
Magento Community

gstein
Jr. Member

Schon OK, kein Ding wink.

Wie ich einen Vhost einrichte weiß ich, ich habe mehrere bei mir laufen. Wie ich das dann aber mit der Einrichtung einer neuen Website in Magento zusammenbringe, was ich z. B. dann als Domain in die host-Datei eintragen muss und wie ich Magento dazu bringe, diese Domain als die neue Website zu erkennen, das erschließt sich mir noch nicht ganz.
Das Zusammenspiel zwischen lokal eingerichteter Domain und Magento, das blicke ich nicht.

Daher meine Frage nach einem Tutorial…

Viele Grüße
gstein

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Asoooo, dann hab ich dein Problem falsch verstanden, hat dann ja nix mit xampp zu tun.
Here you are (nach dem Schema gehe ich auch immer vor, funzt also) http://t3n.de/magazin/mehrere-onlineshops-nur-installation-betreiben-multishops-225721/

Kurzfassung: Alle Domains in denselben Installationsordner von Magento zeigen lassen und per Modifikation der index.php den verschiedenen Domains die verschiedenen Magento-Websites zuweisen.

Magento Community
Magento Community

gstein
Jr. Member

Super, vielen Dank LOL .
Das werde ich ausprobieren.

Schönen Feiertag,
gstein

Magento Community