Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kosten für Magento-Umsetzung

Sturmi
Member

Total Posts:  50

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu den Kosten einer Magento-Umsetzung. Folgende Anforderungen sind gestellt:

- Eigenes individuelles Design/Layout
- bis zu 10000 Artikel in verschiedenen Ausführungen
- Artikel einpflegen komplett durch den Kunden
- Filter der Artikelauswahl
- Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Russisch)
- ca. 10 Shop Kategorien mit je ca. 5-10 Unterkategorien
- Bezahlmethoden: Vorkasse, PayPal, Finanzierung, Rechnugskauf, Abholung
- verschiedene Versandarten (DHL, DPD, Spedition)
- Kunden Login und Gastbestellung jeweils mit Warenkorbfunktion
- Widerrufsbelehrung
- Impressum
- AGB
- Suchfunktion
- Newsletter
- Datenschutz
- Wunschzettel

Ich benötige einfach nur eine Hausnummer, wo die Preise/Kosten für so einen Shop in etwa anfangen, also einen Pauschalpreis.
Das es nach oben hin kaum eine Grenze gibt, ist mir klar - aber was wäre in etwa für diese Anforderung der Mindestbetrag, was auch realistisch und seriös ist?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus ...

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, mit der Mehrsprachigkeit ist so eine Sache.

Ich kann lediglich für das Deutsche Sprachpaket bürgen - was mit der Funktion der anderen ist kann ich nicht sagen,
es ist ja so: Sie werden nicht alle so nachhaltig aktualisiert und gepflegt wie das von uns. Demnach kann man sehr schwer abschätzen
wie viel Aufwand es ist derart Anpassungen zu machen. Des Weiteren übersetzen diese Sprachpakete ja auch nur Systemdinge wie etwa “Kundenbereich” oder “Warenkorb”. Der Kunde erwatet erfahrungsgemäß auch die Produkt- und Artikelbeschreibungen in der gewünschten Sprache & das 3 sprachig aufzufahren ist sehr aufwändig!!!

Unter 7.000-8.000 € sollte man hier nicht planen!!!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Sturmi
Member

Total Posts:  50

OK, das habe ich mir gedacht. Ich habe einen Shop genau mit diesen Anforderungen für 6000,- / Brutto umgesetzt.
Lief alles genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt hatte ich eine ähnliche Anfrage bekommen, nur liegt dieser Preis wohl deutlich über die Budget-Vorstellungen. Naja, darunter werde ich auf gar keinen Fall gehen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Verhandlungssache - wenn der Kunde funktionelle oder optische Einschränkungen hin nimmt, dann könnte man es sicher auch zum erwähnten Betrag umsetzen - ansonsten würde es eng werden, schätze ich.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top