Magento Forum

Preisregeln und Cronjob wo einstellen

haoo
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo,

ich habe eine Frage, wir haben das übliche Problem mit den Preisregeln dass diese imme rnach Zeit X deaktiviert sind und somit alle Rabatte off sind.

Habe gelesen mann kann hier mit einem Cronjob arbeiten, aber welche Datei soll dieser aufrufen?

Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ähm, die Preisregeln deaktivieren sich bei euch irgendwann von selber? Oder wie darf ich das verstehen? Bei den Preisregeln kann man ja eine Start- und Endzeit einstellen (optional), wenn man das nicht tut, dann laufen sie halt endlos und schalten sich eigentlich auch nicht ab…

Was cronjobs angeht: Es muß die Datei cron.php die im Magento root folder liegt, aufgerufen werden.
Bei cronjobs zb. mit “php -f /pfad/zum/magento/ordner/cron.php” oder “curl -s http://www.deinshop.de/cron.php”

Magento Community
Magento Community

haoo
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo,

was muss in die cron.php rein wie sieht diese den aus um das beschriebene und bekannte Problem mit den Preisregeln zu beheben?
Finde nirgends eine Beschreibung dazu was rein muss in diese cron.php

Siggi_Schmitz - 27 September 2012 06:21 AM

Ähm, die Preisregeln deaktivieren sich bei euch irgendwann von selber? Oder wie darf ich das verstehen? Bei den Preisregeln kann man ja eine Start- und Endzeit einstellen (optional), wenn man das nicht tut, dann laufen sie halt endlos und schalten sich eigentlich auch nicht ab…

Was cronjobs angeht: Es muß die Datei cron.php die im Magento root folder liegt, aufgerufen werden.
Bei cronjobs zb. mit “php -f /pfad/zum/magento/ordner/cron.php” oder “curl -s http://www.deinshop.de/cron.php”

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Da muß garnichts mehr rein, die ist bereits vorhanden und muß auch nicht geändert werden. Sie muß einfach nur per cronjob aufgerufen werden, damit bestimmte Prozesse in Magento in Gang gesetzt werden die auf cronjobs angewiesen sind. Zb. Reports erstellen, etc.

Von deinem Problem mit den Preisregeln hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top