Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletter-Abo-Option bei Onepage-Checkout

mroth
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Zusammen

Ich möchte in meinem Shop eine Newsletter-Anmeldung für Gäste ermöglichen und zwar auf der Registrierungs-Seite im Onepage-Checkout (sihe Bildanhang).

Dazu habe ich schonmal folgendes im Template (/template/checkout/onepage/billing.html) integriert:

<input type="checkbox" name="billing[is_subscribed]" title="<?php echo $this->__('Sign Up for Newsletter') ?>" value="1" id="billing:is_subscribed"/>
<
label for="billing:is_subscribed"><?php echo $this->__('Sign Up for Newsletter'?></label>

welche dateien muss ich noch anpassen damit er die newsletter anmeldung frisst? bei der regulären registrierung funktioniert das ja auch, wird da nicht die gleiche funktion benutzt um den benutzer hinzu zu fügen? es gibt so viele stellen im magento code, vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben?

gruss
Michael

Image Attachments
bild.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

G470
Jr. Member

Total Posts:  13
Köln

Das würde mich auch interessieren. Ich versuche schon seit längerem die Funktion zum Laufen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg…

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

du könntest in die saveBillingAction() des onepage controllers (diesen überlagern) und ebefalls in die saveBilling() methode des onepage checkout models eingreifen. Dort müsstest du teile der Logik aus der Registrierug übernehmen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

tacitus
Member

Total Posts:  49

...gibts hierzu denn schon eine Lösung?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Neukunde automatisch ins Newsletterabo eingetragen wird. Das ist in Deutschland rechtlich so gar nicht zugelassen und ein Abmahngrund!

Tacitus

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top