Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Extensions über Magento Connect installieren, wenn Server nur via VPN zugänglich ist

mi0331
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Gemeinde,

ich setze für meine Bachelorarbeit einen Magento Shop auf. Ich habe die Community Version 1.7.0.1 installiert. Bei der Installation des German Language Packs bekomme ich folgende Meldung:

community/Locale_Mage_community_de_DE: couldn’t connect to host

Der Server und auch der Shop ist nur über den Browser erreichbar, wenn man den VPN von dem Campus eingerichtet hat. Kann es sein, dass hier das Problem liegt? Aber was kann ich ändern, damit ich Extensions installieren kann, obwohl Magento auf einem Server installiert ist, der nur über VPN erreichbar ist?

Viele Grüße
Christopher

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Vitalityshop
Member

Total Posts:  39

Hallo Christopher,

wenn der Webserver mit der Magento-Installation keine Verbindung zum Internet hat, kann man über Connect keine Extensions installieren.

Alternativ kann man auf dieser Website mit dem passenden Extension-Key ein Download-Paket beziehen, dass man dann manuell installieren kann: http://freegento.com/ddl-magento-extension.php

Viele Grüße
Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top