Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Unterschiedliche Preisanzeige / Rundungsfehler (?) bei 49,95 €

sepan77
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo,

ich habe folgendes kurioses Problem.  Ich verwende Magento 1.6.2 und habe eingestellt, dass die Preise im Backend inkl. MwSt eingepflegt sind. Der MwSt-Satz beträgt 20%.
Ein einfaches Produkt hat den Preis 49,95 €.
Das Produkt wird im Backend und im Warenkorb (sowie auf der Checkout-Seite) korrekt mit 49,95 € ausgewiesen.
Auf der Produktseite - und nur hier - hingegen mit 49,94 €.
Ich frage mich, woher der Rundungsfehler entsteht, der Preis ist ja als Brutto-Preis (inkl. MwSt) eingegeben und es besteht eigentlich kein Grund die MwSt. nochmals zu berechnen.
In der Datenbank sind in catalog_product_entity_decimal ebenfalls 49.95000 gespeichert.
Es sind keine Plugins installiert, die die Preisanzeige verfälschen könnten, laut EasyPathHints wird für die Preisanzeige das Template frontend/base/default/template/catalog/product/price.phtml verwendet und der Block Mage_Catalog_Block_Product_Price
verwendet.
Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
Mein Kunde macht mich schon verrückt…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sepan77
Jr. Member

Total Posts:  9

Habe die Lösung schon gefunden:
Rundungsfehler in Magento beheben

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community