Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Welcher Versanddienstleister für Magento? 

tecrik
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo!

Welcher Anbieter lässt sich am Besten in Magento integrieren? Was braucht man dafür für Verträge, Kundenkonten, etc.? Mit welchem Dienstleister verschickt ihr eure Pakete (1-2kg) nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich und was kostet euch das? Befinde mich mitten in der Webshopkonzeption und bin für jegliche Tipps dankbar!

Gruß
Al

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

DHL und DPD mit genau deinen Vorgaben

integrieren würde ich es nicht nennen, eher extrahieren. Wir arbeiten mit den angebotenen Versandlösungen der jeweiligen Anbieter und exportieren die Daten via API in die einzelnen Programme

Gruss

Magento Community
Magento Community

tecrik
Jr. Member

Total Posts:  9

Danke für deine Antwort! Du sprichst von Versandlösungen, welche sind das genau? Paket, Express? Was kostet euch das ca. pro Paket oder kg? Was für einen Funktionsumfang haben die von dir angesprochenen Programme, wie heißen die und ist die Anbindung per API gegeben oder muss die selbst programmiert werden?

Gruß
Al

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Hallo tecrik,

deine Fragen kann dir generell keiner beantworten. Das hängt völlig von deinem Warensortiment ab. Meine Empfehlung lautet:
Such dir die Versandbedingungen bei DHL, GLS, UPS, Hermes, DPD raus, bastele dir eine große Excel-liste und dann vergleiche. Oder ruf die Berater an, die können dir die Preise sagen....
Ich würde am Anfang keine langfristigen Verträge eingehen, du weißt nicht wie sich dein Auftragsvolumen entwickeln wird.
Am Anfang brauchst du keine großartigen Versandlösungen, Aufkleber stellen dir die meisten Versender und dann brauchst du einen Stift, um diese auszufüllen. Das kostet max 2,50€ und du hast mehr Kohle um Waren einzukaufen.

Wenn du mal soweit bist, dass du am Tag 20 Aufkleber ausfüllen musst, dann macht es Sinn über die Programmierung von Schnittstellen nachzudenken…

Für uns war zunächst die gaz normale Post das günstigste, als wir 50 Sendungen im Monat hatten gingen wir zu GLS, jetzt gehen wir wahrscheinlich zur DHL zurück, weil wir inzwischen ein wenig feilschen können. Und wir füllen unsere Aufkleber bis heute mit der Hand aus…

Geht alles…

Good Luck

Otternase

Magento Community
Magento Community

Brit81
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine Datei aus Magento zu exportieren und diese dann in der DPD Software DELISprint zu importieren und mir dann damit die Paket-Labels auszudrucken.
Ich gehe mal davon aus, dass dies über die Import/Export Funktion der erweiterten Profile läuft. Die Frage ist nur, wie? 
Hat jemand schon die entsprechenden XML-Befehle?
Gibt es eine andere Art der Anbindung an DPD?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Brit

Magento Community
Magento Community

chrisffm
Member

Total Posts:  31

Es gibt ein Export-Modul dafür (199 EUR) und eine XSL-Konfigurationsdatei (49 EUR). Man braucht beide. Hatte selbst danach gesucht und dieses gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

Link: xtento DPD Delisprint Export

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top