Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie lösche ich einen TAB aud der oberen Leiste im Admin-Bereich? 

msglanemann
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage.

Ich habe die Erweiterung “Mgt Delete Orders” installiert. Jetzt habe ich im Admin-Bereich einen Menüpunkt “mgt-commerce.com”. Der Ist nur für eine Werbung zuständig.

Wie kann ich den Menüpunkt aus der Admin-Leiste entfernen?

Grüße
Manfred

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Ich kenne das Modul zwar nicht aber schaue mal in die etc/system.xml des Modules, dort wirst du sicher fündig.
Das Modul findest du in app/code/community bzw. local

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

msglanemann
Jr. Member

Hallo Stefan,

ich habe jetzt in diesem Ordner, in dem sich die system.xml defindet, die Datei \"adminhtml.xml\" umbenannt. Jetzt ist der Menüpunkt weg.

Ist so OK?

Grüße und Danke
Manfred

Magento Community
Magento Community

storepeinture
Jr. Member

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter - aber ich hatte eben dasselbe Problem.

Ich hatte den Mgt Redactor WYSIWYG Editor installiert. Leider hat die Extension nicht so funktioniert wie sie sollte und im Admin Backend wird automatisch ein Tab mit Werbung platziert.

Löschen ging nicht da manuell installiert, aber unter app/core/local/Mgt/Base/etc befindet sich die Datei “adminhtml.xml”.
Die adminhtml.xml einfach umbenennen, und jetzt ist wenigstens die Werbung weg.

ENGLISH
Whoever has problems getting rid of the annoying advertisement tab of Mgt Redactor WYSIWYG Editor in the admin backend: Go to app/core/local/Mgt/Base/etc and rename “adminhtml.xml”. That did the trick for me.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top