Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

CPU Belastung auf der Startseite? 

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Mein Serverbetreiber hat mir geschrieben dass mein Shop eine enorme CPU belastung für den Server darstellt.

Nun hat er gesagt dass der weitere Betrieb nur noch auf einem dedicated server möglich ist der stolze 170 euro/monat kosten soll.

Laut seinen logs wird nur auf meiner index.php die CPU extrem belastet, alles andere ist ganz normal.

Jetzt wollte ich wissen wie man die Startseite denn optimieren könnte?

Ich lasse bei den neuen Produkten jetzt 3 statt 9 anzeigen, das hat aber nichts geholfen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sringel
Member

Total Posts:  55

Hallo,

bei einem Shared Hosting kann man wenig optimieren was die CPU entlasten würde. Man kann nur minimal die CPU entlasten.

Die CPU kann man auf viele Wege reduzieren. Den größten Faktor hat allerdings ein eingesetztes Caching, was dann mehr RAM benötigt, Der Hoster könnte es evtl. nicht erlauben, da es Limitierungen gibt. 

Wie lange dauert es, um ein Produkt in den Warenkorb zu legen?

Die gesamte Seite kann man mal mit http://gtmetrix.com/ oder Firefox Firebug /Netzwerk überprüfen, um evtl. Flaschenhälse von extern zu finden, da man in das System keinen Einblick hat.

An der Hauptseite würde ich garantiert nichts machen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Ich empfehle von dem Shared Hosting weg zu gehen und nach einer alternativen Lösung zu zu suchen. 170€ für ein Dedicated Server ist allerdings übertrieben.

Bei Magento ist der Bestellprozess wesentlich Ressourcenintensiver als die Startseite. Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen, außer der Shop ist voller “Hacks” und falsch konfiguriert.

Viele Grüße,

Sebastian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top