Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verkauf von Artikeln, mit individuellen Gewichten

steperto
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein “kleines” Problem.

Und zwar möchte ich Gewürze nach Gewicht verkaufen. Ich möchte dafür unterschiedliche Packungsgrößen anbieten. Diese sind festgelegt. Der Benutzer soll auf der Artikelseite die Packungsgröße auswählen und dann zusätzlich die Menge.

Die Packungsgrößen sollen logischerweise unterschiedliche Preise haben, die ich aber von Hand festlegen möchte.

z.B.
10 g - 0,90 €
25 g - 2,10 €
100 g - 7 €

Ich möchte den Lagerbestand verwalten, d.h. ich habe 1kg Mehl im Lager, der Kunde kauft 10g (bspw wink), dann sollen die auch abgezogen werden. (Von einem Lagerbestand)

Ich habe mir schon verschiedene Lösungen angeschaut. Zum einen die Gruppenartikel. Da habe ich zwar alles in der Hand, jedoch muss ich für jede Packungsgröße einen Artikel anlegen. Leider kann ich damit den Lagerbestad nicht verwalten, da jeder Artikel ja einen eigenen Bestand hat....

Zum anderen die Staffelpreise. Das ist nicht wirklich eine Lösung, da keine Packungsgrößen und keine Auswahl angezeigt wird.

Dann noch die konfigurierbaren Artikel. s. Lagerbestand..

Kennt jemand eine Lösung? Kann mir jemand helfen? Gibt es eventuell ein Addon?

Viele Dank im Vorraus!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Defenders
Sr. Member

Total Posts:  93

Hi,

ich empfehle dir dafür “Tablerates”, eine kleine Extension die kostenlos ist und du kannst damit ein *.csv Datei einbinden, die
all deine Gewichte und Preise berücksichtigt.
Klappt super bei mir!

MfG Defenders

Magento Community
Magento Community

steperto
Jr. Member

Danke.

Ist das diese ext: http://www.magentocommerce.com/magento-connect/multiple-tablerates-2664.html ??

Table Rates hat doch was mit den Versandkosten zu tun, oder?

hab auch in der konfiguration etwas mit table rates bzw tabellenbasierte versandkosten gefunden…

p.s. ich verwende magento 1.7.

Magento Community
Magento Community

steperto
Jr. Member

Kannst Du mir das bitte etwas näher erleutern, was du meinst? Ich habe nun das Internet durchforstet nach Tablerates, aber ich finde nicht annähernd, was ich suche. Das einzigste, was ich finde ist, wie ich die Versandkosten damit bestimmen kann.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top