Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit “M2E Pro” Modul für Amazon in Magento 1.4.2.0

Defenders
Sr. Member

Total Posts:  93

Hallo,

ich habe mir das neue Modul M2E Pro (4.x) für meine Amazon Integration eingespielt und bin auf zwei Probleme gestoßen, wer
kennt sich mit M2E Pro aus bzw. hat es installiert?

1. Problem: ich erhalte folgende Fehlermeldungen, die vermutlich auf einen fehlerhaften Cron-Job zurückzuführen sind:

Cron is not working now. Amazon synchronization tasks are not performed. Set up the cron to avoid this error.
Last synchronization was performed by cron more than 12 hours ago. Please check Magento cron job configuration.

Wo kann ich sowas überprüfen, wo sehe ich meine Cron-Jobs, bei der Installation von M2E Pro wurde ich zwar nach den Pfaden
gefragt, aber alles andere wurde automatisch eingetragen. Wie komme ich da ran und kann den Fehler finden???
Die Synchronisation per Hand klappt…

2. Problem: es werden nur Bestellungen ab dem Tag der Installation von M2E Pro in Magento synchronisiert, ich möchte aber alle
Bestellungen (seit Jahresanfang) in meinem Shop haben, wie kann ich auch ältere Bestellungen in meinen Shop ziehen???

Danke im Voraus
Defenders

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

miha333
Member

Total Posts:  40

Das Problem mit den Cron-Jobs hatte ich auch. Nach einer Recherche im Internet fand ich heraus, dass ich Cron-Jobs auf meinem Server einstellen muss. Ich hoste bei DomainFactory, da kann man das Thema wunderbar behandeln: den Pfad zu cron.php angeben und wie oft es ausgeführt werden soll (bei mir alle 5 Min.). Magento hat auch seine Cron-Jobs-Einstellungen im Backend: system>konfiguration>system>cron.

Mich wundert allerdings, dass bei dir die Syncronisation manuell funktioniert. Meine eBay-Listings laufen wie geschmiert, Amazon aber nicht. Wenn ich versuche die ASIN oder EAN im Listing einzugeben, sagt er mir, dass keine Verbindung zum Server besteht, “versuchen Sie es später noch mal”. Kennt das jemand?

Magento Community
Magento Community

Defenders
Sr. Member

Total Posts:  93

Hallo,

nachdem ich den Cron-Job nun alle 5 Min ausführe klappt es mit der Synchronisation, danke für den Tipp!!!
Das Einstellen von Artikeln geht bei mir auch nicht weil ich Artikel habe, die es bei Amazon noch nicht gibt - aber
ich hab Hoffnung, denn es wird ja noch weiter entwickelt und mir wurde versprochen das es bald geht.

Ansonsten funktioniert alles bei mir…

Beste Grüße
Defenders

Magento Community
Magento Community

mike171169
Jr. Member

Total Posts:  2

ca. 90 % der Produkte können nicht bei ebay hochgeladen werden. Es gibt keine Systematik warum einige wenige Produkte hochgeladen werden können bzw. ein Grossteil nicht.
Der Account ist für ausreichend Umsatz und Produkte freigeschaltet.
Hatte schon jemand dieses Problem? Wie war die Lösung?

FOLGENDE MELDUNGEN ERSCHEINEN GLEICHZEITIG:
-> Sie haben die maximal zulässige Anzahl an Artikeln überschritten, die Sie einstellen dürfen.Diesen Monat können Sie maximal 750 Artikel einstellen. Erfahren Sie mehr über geltende Verkaufslimits oder beantragen Sie die Anhebung I…

-> Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und/oder -beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze.

Danke schon jetzt für Unterstützung.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top