Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Download Artikel, Bestellmenge

harold_p
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo, ich habe die aktuelle Version installiert. Der Shop soll NUR Artikel per Download anbieten. Klappt soweit auch.

Aber nun meine Probleme:

Es erscheint beim Artikel das Feld Bestellmenge, soll nicht sein. Es macht ja keinen Sinn, den Artikel 3 MAL zu downloaden.

Wenn ich den Artikel mehrfach in den Warenkorb lege, wird die Menge immer erhöht. Macht auch keinen Sinn.

Im Warenkarb ist ebenfalls das Feld Bestellmenge vorhanden, soll auch nicht sein.

Wenn der Artikel zum Beispiel in 2 verschiedenen Dateiformaten angeboten wird, soll der Kunde nur EIN Dateiformat auswählen können. Jetzt kann er ALLLE zu EINEM Preis auswälen.

Gibt es schon ein Import-Modul für CSV Dateien?

Danke für hilfreiche Infos!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

harold_p
Jr. Member

Total Posts:  2

Rico Neitzel - 20 January 2009 12:32 PM

hallo,

quick and dirty würde ich die felder einfach per css in den phtml-files ausblenden. ich weiß nicht, wie magento reagiert, falls man sie ganz entfernt. Was die Dateiformate angeht: wie hast du das gelöst? normalerweise gibts für jedes fileformat ein simple-product. die sind unsichtbar und werden dann in einem konf. produkt zusammengefasst…

was den csv-import angeht: unter import/export gibt es das doch schon!?

lg rico

Danke für die SCHNELLE Antwort.

OK, habe ich auch schon überlegt, wäre aber nicht DIE LÖSUNG.

Bleibt dann aber immer noch das Problem, wenn der Kunde 3 mal auf IN DEN WARENKORB klickt, der Preis natürlich auch drei mal berechnet wird.

Für jeden einzelnen Download Artikel kann ich ja mehrere Files (PDF, JPG, ...) anlegen und uploaden (Download) . Die kann der Kunde dann per CheckBox auswählen. Also auch zwei oder mehr. Diese kann er dann auch später downloaden. Bezahlt hat er aber nur eine Datei!

Mit dem Import muss ich dann wohl noch einmal schauen;-)

Magento Community
Magento Community

drhush
Jr. Member

Total Posts:  8

Ich push mal nach oben, denn ich hab jetzt auch so ein Anliegen.

Ich besitze Magento 1.5 und würde gerne alles was mit Bestellmenge hat im Frontend deaktivieren. Wie könnte ich das umsetzen?

Bitte für jeden Tipp dankbar.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top