Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Connect funktioniert nicht - Fehlerreport: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Hallo,

beim anklicken von Magento Connect im Adminbereich, bekomme ich folgenden Fehlerreport :

Warningsession_start() [function.session-start]Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/downloader/pearlib/php/System.php:459)  in /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 95
Trace
:
#0 [internal function]: mageCoreErrorHandler(2, 'session_start()...', '/var/www/virtua...', 95, Array)
#1 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php(95): session_start()
#2 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php(129): Mage_Core_Model_Session_Abstract_Varien->start('adminhtml')
#3 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract.php(53): Mage_Core_Model_Session_Abstract_Varien->init('core', 'adminhtml')
#4 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Session.php(39): Mage_Core_Model_Session_Abstract->init('core', 'adminhtml')
#5 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(790): Mage_Core_Model_Session->__construct(Array)
#6 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/Mage.php(317): Mage_Core_Model_Config->getModelInstance('core/session', Array)
#7 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/Mage.php(331): Mage::getModel('core/session', Array)
#8 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(379): Mage::getSingleton('core/session', Array)
#9 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Adminhtml/Controller/Action.php(131): Mage_Core_Controller_Varien_Action->preDispatch()
#10 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(341): Mage_Adminhtml_Controller_Action->preDispatch()
#11 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Admin.php(143): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#12 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Admin->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#13 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/app/Mage.php(450): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#14 /var/www/virtual/webdiscount24.com/htdocs/index.php(52): Mage::run()
#15 {main}

Kann mir da jemand helfen ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

habe mir die php gerade mal angeschaut, was muss denn da bearbeitet werden ?

Gruß pajama

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

die php beginnt mit:

<?php

endet mit:

return $files;

}
}

konnte kein bom feststellen - habe nochmal die php auf den Desktop gezogen und mit dreamweaver durchsucht.

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Kann mir denn niemand bei dem Problem helfen ?

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

schade das bisher noch niemand helfen konnte.

bin übrigends nicht alleine - wenn man googelt kommt man auf den Link:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/29602/ - nur leider antwortet auch da nienmand bzw kann niemand helfen :(

Habe übrigends alles ausprobiert - auch zip nochmal gedownloadet und die Datei nochmal manuell auf den Server geladen - es hilft alles nicht !!!

Finde ich echt blöde dass man wichtige Module wie click&buy;nur über das magento connect bekommt. wills auch eigentlich gar nicht benutzen, da viele von zerschossenen admin bereich reden und diverse andere probs mit connect.

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

HMM Ich raff jetzt gar nichts mehr - habe mal die Zeile 459 der System.php statt /tmp in databsae geändert - es hat danach trotzdem nicht funktioniert (dachte es, da ich bei Installation cache database angegeben habe -

Dann habe ich einfach wieder in /tmp geändert und jetzt funktioniert es !?!

Echt seltsam !!!

Magento Community
Magento Community

Flattersatz
Member

Total Posts:  35

Guten Tag,

ich habe all diese Dinge beherzigt und bin wieder bei einer aus der orignal entpackten System.php also Ausgangspunkt.

Bei der Änderung in database habe ich lediglich den Ausgabefehler: Internal Server Error erhalten

Ich bin quasi wieder am Anfang mit dem Connect Manager. Es funktioniert einfach nicht....

Gibt es weitere Lösungsansätze?

Grüße,
David

Magento Community
Magento Community

scree
Sr. Member

Total Posts:  137
Linz

Gibts hierzu schon eine vernünftige Lösung?

Magento Community
Magento Community

Chris1981
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

ich habe das selbe Problem…

würde auch an einer Lösung interessiert sein.

Chris

Magento Community
Magento Community

Chris1981
Jr. Member

Total Posts:  10

Ich habe auch die neue Beta Probiert, da funktioniert es aber nicht in der Stabilen Version.
Nur kann ich die neue Beta nicht zum lernen nutzen da ich dort diverse andere Probleme habe.

Magento Community
Magento Community

fkoelsch
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem:
Ich habe nach der Installation (die ohne auffällige Fehler verlief) Magento auf “Deutsch” umgestellt.

Weiss nicht wirklich ob es vorher funktioniert hat.... Gibt es eine Lösung?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top