Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Schnellsuche verschieben

Coreworx
Jr. Member

Total Posts:  29

Guten Abend,

ich habe <?php echo $this->getChildHtml('topSearch') ?> vom header-template in meine 2columns-right.phtml kopiert, weil ich die such über den contentboxen anzeigen möchte.  Leider zeigt er mir die suche hier nicht an?
Meine <?php echo $this->getChildHtml('breadcrumbs') ?> steht genau daneben und wird angezeigt…

Wo muß ich noch etwas ändern, wenn ich die topSearch nicht im im header-template verwende?

Danke für Rat.

Schönen Abend

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

albione
Jr. Member

Total Posts:  28

hallo,

ich bin mir nicht sicher. Aber Breathcrumbs liegt unter page/html. dort ist aber nichts von topsearch zu finden. denke das kann man also nicht vergleichen. Eventuell mal in einer xml datei versuchen (page.xml) und dort den block an die richte stelle verschieben.

gruß
florian

Magento Community
Magento Community

Toff
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo,

bei mir genügt es einfach einen Eintrag im catalog.xml zu ergänzen um die Suche im Teaser darzustellen.

<!--
layoutloads most of the pages
-->

<default>
        <!-- 
Mage_Catalog -->
        <
reference name="top.menu">
            <
block type="catalog/navigation" name="catalog.topnav" template="catalog/navigation/top.phtml"/>
        </
reference>
        <
reference name="right">
                .
                .
                .
                <
block type="core/template" name="top.search" as="topSearch" template="catalogsearch/form.mini.phtml"/>
        </
reference>
    </default>

Die topSearch wird Standardmässig absolute positioniert. Das musst du noch entfernen.

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Total Posts:  55

Hallo,

ich möchte die Schnellsuche in die topnavigation auf der rechten seite verschieben. “<?php echo $this->getChildHtml('topSearch') ?>” in die top.phtml verscheiben reicht offenbar nicht aus… es wird nichts angezeigt…

was mache ich da falsch?

ein normaler text wird angezeigt, wie ich es will, nur die suche und auch das feld für die sprachwahl nicht…

vielleicht hat jemand nen tipp?

gruß

albossum

p.s.: die serchsuggests gehen auch irgendwie nicht. muss man das irgendwo aktivieren oder gibts nen trick 17?

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Total Posts:  55

habs gefunden grin

für alle die es interessiert:

1. <?php echo $this->getChildHtml('topSearch') ?> an gewünschte stelle verschieben oder kopieren

2. in layout/catalogsearch.xml <reference name="header"> in <reference name="catalog.topnav"> ändern

3. in boxes.css ca. zeile 415 .mini-search anpassen…

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top