Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zahlarten-Methoden werden mit Versandarten ersetzt. 

Black_
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo.

Ich hab mit Magento gerade angefangen und kenne mich nicht so gut aus. Als ich die Versandarten-Auswahl aus “checkout steps” entfernt habe, gibt magento (1.7.0.2) mir anstatt Zahlarten die Versandarten-Methoden aus.  Es könnte sein, dass es gar nicht zusammen hängt, hab erstmals nicht drauf geachtet, aber bevor ich mit Design von Bestellabwicklung angefangen habe war noch alles ok.

Ich hab die Pfadhinweise angeschaltet, die Aufbau zur Zeit ist so:

frontend/base/default/template/checkout/onepage/payment.phtml
> frontend/base/default/template/checkout/onepage/payment/methods.phtml
> > frontend/base/default/template/checkout/onepage/shipping_method/available.phtml

In methods.phtml wird Funktion getMethods() aufgerufen. Weiter bin ich aber nicht gekommen.

$methods $this->getMethods();

Ich habe versucht $methods mal anders zu füllen.

$methods Mage::getSingleton('payment/config')->getActiveMethods();

Leider Ergebnis blieb gleich. Auch Methods.php-Datei (mage/checkout/block/onepage/payment/), methods.phtml und andere vermutlich dazugehörige Dateien, die ich mir angeschaut habe, brachten keine Erleuchtung. Suche hat mir auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Für jede Hilfe werde ich sehr dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Black_
Jr. Member

Total Posts:  2

Gelöst! Der Übeltäter war ein Tippfehler in OnepageController.php

Sorry, wenn jemand Zeit damit verloren hat.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top