Try the Demo

Magento Forum

Artikelinformationen, Menupunkt “WebSites” fehlt (1.7.0.2)

robby3
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Zusammen

Ich habe mir Magento installiert und versuche, einen ersten Testshop einzurichten. Ich habe einige Kategorien und Artikel erfasst, jedoch kann ich z.B. die Artikel keiner Seite zuweisen, da der Menupunkt “WebSites” bei den Artikelinformationen fehlt. Ist das ein Problem oder eine Eigenheit der aktuellen Version, bei der man die Zuordnung anders vollziehen muss?

Weiters sehe ich in der Sitemap die Kategorien nicht, welche ich angelegt habe. Was mache ich da falsch ?
Bei der Product-Sitemap erhalte ich die Liste der Produkte.

Ich möchte von OSCommerce weg, hatte aber durch das beschriebene Problem noch keinen Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Guru

Total Posts:  515

Hallo,

der Menüpunkt “Websites” erscheint nur wenn du in deinem Shop bereits mehrere Websites / Stores / StoreViews angelegt hast. Hast du kein Multistore - System dann erscheint dieser Punkt nicht, da es nicht nötig ist.
Wegen den Kategorien: Achte darauf das du alle Kategorien als child der “Default Category” anlegst, also als Unterebene, nicht auf der gleichen Ebene.

Signature 

Magento Freelancer.

Need an extension? Feel free to contact me!

Web: http://www.sig-tec.de
E-Mail:
Xing: https://www.xing.com/profile/Siegfried_Schmitz2
Profil auf freelance.de
Profil auf freelancermap.de

Magento Community
Magento Community

robby3
Jr. Member

Total Posts:  2

Vielen Dank ! Die Tipps waren genau richtig. Ich versuche als nächstes unsere 3 Sprachen, sowie einen geeigneten Look zu installieren. Auch Zahlungsmöglichkeiten und Versandkosten sind noch eine Unbekannte.

Herzlichen Dank
Robby

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top