Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fast leere Seite bei /checkout/onepage

tomxo
Jr. Member

Total Posts:  10

Servus zusammen,

ich habe gestern ein Update von 1.4.0.1 auf 1.4.2.0 und anschließend auf 1.7.0.2 gemacht. Soweit funktioniert eigentlich alles wie es soll - nur die der Checkout (Zur Kasse gehen) bereitet mir folgendes Problem:

Sobald man zur Kasse geht, kommt lädt Magento nur den Teil bis “Rechnungsinformationen” (siehe Bild unten) - danach scheint irgendetwas den weiteren Ladevorgang abzubrechen - nur was? Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Der Fehler tritt im übrigen unabhängig vom verwendeten Template auf :/

Gruß,
Tom

Image Attachments
magento.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tomxo
Jr. Member

Fehler scheint behoben - jedoch ist ein anderer hinzugekommen:

Sobald man auf “Fortsetzen” klickt und zur Versandauswahl kommt, springt der Shop selbstständig von der Checkout-Seite in den Warenkorb zurück :/

Ich werd noch bald wahnsinnig....

Magento Community
Magento Community

mgt_commerce
Member

Total Posts:  66

Aktiviere mal in der index.php den developer mode und schalte Fehlermeldungen ein.
Ich denke das ein PHP Fehler (Exception , Fatal Error ...) auftritt und dadurch der redirect gemacht wird.

Ansonsten auch gerne mal in die logs von Magento + Webserver schauen.

Magento Community
Magento Community

tomxo
Jr. Member

Sorry für die späte Rückmeldung! Also Fehlermeldungen werden keine angezeigt - das einzige was ich in den Serverlogs finden konnte war folgendes:

07/Oct/2012:23:05:10 +0200] \\\"GET /index.php/checkout/onepage/progress/?toStep=shipping_method HTTP/1.1\\\" 500 254 \\\"http://xxxxx/index.php/checkout/onepage/\\\" \\\"Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_8) AppleWebKit/536.25 (KHTML, like Gecko) Version/6.0 Safari/536.25\\\"

Irgendwas veursacht dort den 500er-Error....

Das ist der einzige Logeintrag auf dem ganzen Server (unser Serveradmin hat in den Apache-Logs keinen anderen Eintrag gefunden).

In den Magentologfiles ist nichts ersichtlich…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top